31. August 2010

Renovierung von Krishna's zu Hause

Von Zeit zu Zeit dekorieren wir den Altar im Tempel neu. Dies war, jetzt kurz vor Krishna's Geburtstag, höchste Zeit:


Hin und wieder gibt es dann unterschiedliche Gestaltungsvorstellungen -  In diesem Fall löste der orange-rote Volant am oberen Abschluß des Vorhangs einige Diskussionen aus - aber es wird dann doch recht schnell allen Beteiligten klar, dass es besser ohne diesen Rüschenstreifen aussieht und er wurde schnell wieder entfernt.


Jaahnvi hat einen neuen Hintergrund für Krishnas Häuschen gemalt.


Krishna wartet....


und wartet...


...und endlich:


Er sieht zufrieden aus-

Fertig!
Als Swamiji kam, hat er sich sehr gefreut!

29. August 2010

Darshan Springen

Soeben ging der Darshan zu Ende. Hier die aktuellen Fotos:
Swamiji kam gestern abend von der Tour zurück- Wir haben ihn erst heute Morgen, gut gelaunt zum Prayer getroffen.

Vijaya und Daya hielten die Eingangsrede. - stellenweise recht lustig war Vijayas deutsch mit franz. Akzent und kleinen Slapstickeinlagen (Mr. Beam)

Unsre Bhajan Band war unermüdlich immer wieder sich selbst übertreffend...:

Swamiji hielt eine bezaubernde Rede.
Ich werde versuchen sie in den nächsten Tagen hier online zu stellen.

Darshan Wien

Yamunashree schreibt:
Die ehemalige Brücke- das Yogazentrum (danke Tammy und Mario) - in Wien platzte aus allen Nähten- der Raum war ähnlich wie in Prag zweimal zu klein- viele Devotees haben Platz gemacht für die vielen Menschen, die das erstemal zu Swami Vishwananda kamen. Dharmananda unterstützte die Bhajan-Musikgruppe, die in Abwechslung mit den exzellenten Worten des Pandit, wieder einmal ihr Bestes gaben. (Nochmals Herzlichen Dank!)

 
Es war eng und heiß - und sicher für einige eine große Herausforderung, die eher indischen Verhältnisse zu akzeptieren. Doch wer in die Augen des Gurus geblickt hatte, erfuhr die Reinheit und Liebe, die sich in dem Raum ausbreitete und Unity war nicht nur ein Wort, sondern gelebte Wirklichkeit.

Wen überraschte es, daß Swamiji anschließend noch für die Tschechische, Polnische, Kroatische und dann auch Österreichische Gruppe noch je einen Satsang (sehr improvisiert- doch wunderschön) gab!
Insgesamt möchten wir uns für die Gastfreundschaft auf der gesamten Tournee in allen Ländern nochmals ganz herzlich bedanken! Swamiji ist voll des Lobes und wird nächstes Jahr sicher einige Tourneen unternehmen.
Jai Gurudev! Im Namen von Bhakti Marga und Bhakti Event: Yamunashree

26. August 2010

Darshan Prag


Yamunashree schreibt:
...Beginn des Darshans war für 17:00h geplant.  Swami Vishwananda hatte zuvor noch ein Interview in einem Studio des lokalen spirituellen Fernsehsenders von 16:00 -17:30, wodurch er erst um 17:45 ankam. Der Saal bebte schon vom "Narayana Mantra. 




Da nur ca. 250 Menschen Platz hatten, war ein zusätzlicher Saal im darunter liegenden Geschoß für weitere 250 Teilnehmer angemietet worden. Leider klappte es mit dem  Livestream nicht, wodurch sie den Darshan nicht miterleben konnten. So fassten sie sich in langer Geduld, warteten in der Vorhalle bis auf die Strasse- bis sie Einlass bekommen konnten. Es ging alles wunderbar fliessend und mit viel Freude und Hingabe. Das Organisations-Team hat Grossartiges geleistet- mitten in Prag- über 550 Menschen ......viele davon zum ersten Darshan mit Swamiji! Wir bedanken uns im Namen von bhaktimarga sehr herzlich!

Pandit Dr. Satya Narayana Dasa ist mittlerweile als Bhajansänger und Redner ein fester Bestandteil unseres "Teams", die Musikgruppe mit Pianospieler hat die Menge begeistert. Viele zufriedene und glueckliche Menschen in Prag (die von vielen verschiedenen Landesteilen und auch Ländern- darunter auch Polen, Croatien) angereist kamen, konnten die Herzensbotschaft unseres Swamiji erleben und weitergeben!

Swamiji als Falkner


Bis jetzt haben wir leider noch keine Fotos vom Darshan bekommen, aber hier 2 Bilder vom Ausflug auf die Burg Karlstein (30 km südlich von Prag) gestern Vormittag:

25. August 2010

Live Stream Darshan Prag

Der Darshan in Prag wird ab 17:00 Uhr live übertragen!  HIER der link
....Es tut uns leid, bei uns geht es auch nicht.... Irgendetwas technisches scheint in Prag nicht zu funktionieren?!
Hier die Erklärung des Spirituellen Live Senders der für die Übertragung verantwortlich ist:
Viel tut uns sehr leid. Aufgrund der schwachen Internetverbindung Darshan Broadcasting wird nicht passieren. Das Video aufgezeichnet wird so bald wie möglich veröffentlicht . Viel tut uns leid , aber wegen einer schlechten Anbindung an das Internet ausgestrahlt wird nicht passieren. Video der Darshan wird so bald wie möglich veröffentlicht werden.

Neu: Mudras Kurse


Eine seltene Gelegenheit!  
Direkt gelehrt von Swami Vishwananda
Mudras sind einfache Handstellungen die - richtig angewendet - sehr viel bewirken können. Diese uralte Weisheiten, deren tiefe Wirkungen lange geheim gehalten wurden, werden jetzt durch Swami Vishwananda neu wieder weitergegeben.
Während im Mudra 1 Kurs in Köln zehn Mudras weitergegeben werden, die Swami bereits einmal vor einigen Jahren vorstellte, gibt Swami im Mudra 2 Kurs zehn weitere Mudras weiter, die er erstmals vorstellt, darunter einige ganz besonders kraftvolle. In Deutschland finden an zwei Orten Mudra 2 Kurse statt. Während der Kurs in Kiel schon seit einiger Zeit ausgebucht ist, sind für den Kurs in Düsseldorf noch Plätze verfügbar. Wer sich für das Thema interessiert, sollte jetzt die seltene Gelegenheit wahrnehmen, von Swami persönlich gelehrt zu werden.

Mudra Kurs Köln 
6. Sep. 10:00 - 17:00
Tajet Garden, Alteburgerstr. 250
Anmeldung: 0160-84 85 861

Preis pro Kurseinheit: 100,- €
Welchen Kurs man zuerst macht ist unerheblich. Beide sind durchdrungen von tiefer Weisheit und sind sowohl bei der spirituellen Entwicklung als auch in alltäglichen Situationen überaus hilfreich.
Weitere Informationen siehe: Webpage

24. August 2010

Darshan in Helsinki

Yamunashree berichtet vom Darshan gestern Abend:

In Helsinki- zum Vollmond sind weit über 200 begeisterte Teilnehmer in das YogaStudio gekommen. Eine entspannte und aufmerksame Energie begleitete uns durch den ganzen Abend.

Dharmanada kam heute extra für die Musik (er hatte mit der Bahjan Gruppe bereits an einem Juli-Wochenende geprobt). Die Begeisterung griff auch auf Pandit Satyananda über und er sang mit uns die Krishna Lieder.


Mit wiederum exzellenter Uebersetzung wurde der Darshan und die Rede von Guruji und dem Pandit begleitet. Einen speziellen Ausklang gab es anschließend bei unseren Gastgebern, wo Guruji den Helfern dankte, indem er sie bediente.
Swamiji wurde gefragt, wann er denn wiederkommen wird - zumal zum Darshan viele Menschen zum Ersten mal von ihm den Segen bekommen haben und ihn wieder sehen möchten!
Wir kommen wieder - Helsinki - das ist jetzt schon sicher!

23. August 2010

Sightseeing in Helsinki

Swami Vishwananda war heute auf sightseeing tour in Helsinki. Unter Anderem wurde die orthodoxe  Uspenski-Kathedrale besichtigt.


Unterwegs wurde Swamiji von einigen Mauritianern erkannt und angesprochen.


Er wurde auch von Touristen gebeten, ein Foto von ihnen zu machen:


(Danke, Yamuna!!!)

Ankunft in Finnland

Gestern abend ist Swami Vishwananda in Finnland angekommen.


Das Empfangskomitee:


Dort ist heute Abend Darshan.
Mit auf der Reise ist Pandit Dr. Satya Narayana Dasa, ein Gelehrter und Professor der indischen Philosophie. 

Und, wie man sieht, gibt es die leckeren Lieblings-Cookies.
Abendstimmung in Finnland

(Danke, Yamunashree, für die Bilder!)

19. August 2010

Der Wächter der Devis, Bhairav

Seit einiger Zeit steht vor dem kleinen Kalitempel ein dicker, rot angemalter Stein. Gestern habe ich Swamiji gefragt, Was es damit auf sich hat:
"Das ist Bhairav, der Wächter der göttlichen Mutter. Einmal nachts kam Bhairav im Traum zu mir und sagte mir genau die Stelle im Wald, wo dieser Stein zu finden ist."
Die Geschichte mit Bhairav geht so:
Vaishnava Devi ging zum Tempel um zu beten, aber der Dämon Bhairav verfolgte sie. Sie sagte ihrem eigenen Bewacher: "Wenn Bhairav kommt, lasse ihn auf keinen Fall herein" Als dann Bhairav kam, begann ein erbitterter Kampf zwischen den Beiden. Schließlich trat Vaishnava Devi in Form von Göttin Kali aus dem Tempel und schlug dem Dämonen Bhairav den Kopf ab. Im Sterben bat Bhairav die Göttliche Mutter um Vergebung und sie hatte Mitleid. Sie befreite ihn von weiteren Inkarnationen und sagte weiter: "Fortan ist jedes Gebet zu mir nur vollkommen, wenn auch du geehrt wirst"
So entstand die Regel, dass man nach einem Gebet zur Göttlichen Mutter auch Bhairav verehrt.

14. August 2010

2. Tombola Ziehung

Am 13. August hat die zweite Danya Lakshmi Tombola Ziehung in unserem Shree Peetha Nilaya Center stattgefunden. Dieses Mal hat Alana (Daya und Rams Tochter) die Lose mit grosser Freude und Begeisterung gezogen:
1. Preis (T-Shirt von Swamiji): Svilia Lucie (CZ)
2. Preis (Padukas): Sabine Schilling (D)
3. Preis (CD): Jishnu (RUS)
4. Preis (Buch): N. L. (D)
5. Preis (Buch): Madhuri (I)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Für die nächste Ziehung unserer Tombola am 13. September 2010 hat uns Swamiji dieses Mal ein besonders wertvoller Preis zur Verfügung gestellt: Seine Mala mit einem Lakshmi-Narshingadev Anhänger, welche er oft getragen und zum Beten benutzt hat. Eine Chance die man nicht missen sollte.












Als 2. Preis gibt es Geburtstagspaket mit limitiertem Foto und Shivaratri-CD. Der 3. Preis ist das Geburtstagspaket jedoch Räucherstäbchen. Als 4. und 5. Preis gibt es jeweils ein Buch als Trostpreis.

Alle Tombola Teilnehmer erhalten nochmals die Chance am13.September den 3monatigen Hauptpreis der Pilgerreise nach Konnersreuth zu Therese Neumann mit Sri Swami Vishwananda zu gewinnen. Die 3-tägige Pilgerreise findet am Wochenende vom 1.-3. Oktober statt. Weitere Info über dakshini@bhaktimarga.org
Die Lose zu 32,- Euro bekommt Ihr im Bhakti-Shop oder bei Dakshini. Ihr könnt auch ein Los online erstehen. Bitte überweist dafür 32,- Euro mit dem Zweck ´Tombola` auf das Konto: Bhakti Event GmbH, Frankfurter Sparkasse, Konto Nr. 200282891, BLZ 500 502 01 und sendet danach ein e-mail an tombola@bhaktimarga.org .
Viel Spaß und Glück beim Spielen wünscht Euch das Tombolateam

10. August 2010

"Hau Ruck" - Aktion

Da wir im Laufe der nächsten Monate einige Veranstaltungen haben (Krishnas Geburtstag, Navaratri usw.), die aus gegebenem Anlass (wir berichteten darüber) nicht innerhalb des Gebäudes stattfinden können,  haben wir uns dazu entschlossen, ein gebrauchtes Festzelt zu kaufen.
So können diese Zeremonien auf dem eigenen Gelände stattfinden.
Das bedeutet aber nicht, dass auch Übernachtungen möglich sind. Wir bitten hierfür nach wie vor um Verständnis.



















Am Samstag früh kam dann der Zeltbaumeister und unter seiner Anleitung wurde mit vielen Kommandos und "Hau Rucks" das Zelt aufgebaut. Jetzt kommt dann noch das Bauamt und erteilt die Genehmigung für einen "Fliegenden Bau", so heißt das.

Das waren die "Hau Rucks",  um die Plane über den First zu ziehen
Sogar mit Fußboden- den werden wir noch schrubben- es riecht, wie wenn als letztens ein Reittunier im Zelt stattgefunden hat: nach Pferdestall!- Übrigends: es wird auch einen Warmluftheizung geben, weil im Oktober kann es ja schon recht kalt sein!

8. August 2010

Gestern auf der Terasse:


Hier hat Swamiji ein Gespräch mit den Strassbourg-Organisatoren.


Der Rauch auf der linken Seite des Fotos ist nicht etwa vom Grillen oder Ähnlichem, es ist irgendein Lichschimmer- Gott weiß, woher!