9. Oktober 2009

Swami's Lieblings-Cookies

Bald ist Diwali, und dazu werden in den indischen Haushalten jede Menge Süßigkeiten zubereitet. Das Rezept ist aus Mauritius. Swami Vishwananda mag die Cookies sehr gerne und jedes Mal wenn Lakshmi aus London kommt, macht sie welche für ihn, die er dann zusammen mit seinem Tee isst.

Zutaten:
250 g gesiebtes Mehl
175 g Butter, Raumtemperatur
Erdbeermarmelade
125 g Puderzucker
3 Tropfen rote Lebensmittelfarbe (Wir haben auch schon ein paar Tropfen Rote Beete Saft genommen)
3-4 Löffel Warmes Wasser

Zubereitung:
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Butter und Mehl zu einem Teig kneten, Teig ausrollen, ca. 5-10 mm dick. Mit einem Glas ca. 5 cm große runde Teile ausstechen und auf das Backblech legen.
10-15 Min. backen, so dass sie leicht hellbeige werden. Bitte nicht zu lang backen sonst werden sie zu hart.
Abkühlen lassen, dann auf die Hälfte Küchlein etwas Erdbeermarmelade glatt aufstreichen und die andere Hälfte darauf legen.
Der Puderzucker mit etwas warmem Wasser glattrühren, die rote Farbe dazu geben und die Küchlein damit bestreichen. Kühl stellen und dann servieren.
Guten Appetit!