29. Februar 2012

Durga Gebet



Das Dienstags-Gebet hier in Shree Peetha Nilaya ist der göttlichen Mutter in der Form von Durga gewidmet.

Durgas Spezialität ist es, unter anderem, das Ego zu killen.


Gestern Abend kam Swami Vishwananda zum Gebet und durch seine Anwesenheit wurde die Stimmung besonders innig. Seine Gegenwart macht einen grossen Unterschied.


Er sang einige Bhajans für die Göttliche Mutter, dann das Durga Chalisa und zum Schluss das Durga Aarti.


25. Februar 2012

Rückblick Shivaratri 2012



So einigermassen ist der Alltag wieder in Shree Peeta Nilaya eingekehrt. Es war eine großartige Nacht! Allerhöchsten Dank an Sri Swami Vishwananda.


Durch seine Gnade durften viele Menschen die Geburt eines oder mehrerer Lingams erleben. - tief berührend, oder?


Etwas in eigener Sache:
Natürlich gab es viele Anmeldungen und wir waren dadurch schon an der Grenze der räumlichen Gegebenheiten angelangt. ABER: es kamen annähernd doppelt so viele Menschen wodurch es stellenweise unangenehm voll war.


Danke an alle, die so bereitwillig unser "Rotating System" mitgemacht haben und es dadurch jedem möglich war, zeitweise in der vorderen Hälfte des Raumes zu sitzen.

Wir bitten an dieser Stelle darum:

Bitte kommt nicht mehr ohne Anmeldung.
(registration@bhaktimarga.org)

Wir werden euch in Zukunft nicht mehr einlassen können und wieder nach Hause schicken müssen.


Danke Swamiji für Deine Göttliche Gnade und Güte!

Om Nama Shivaya


Wer kann nähen


Wir brauchen Seva Unterstützung in unserem Nähatelier.



Wenn du Erfahrung im Nähen hast und geübt bist, sende bitte eine Mail an:

sewing@bhaktimarga.org

Wir werden dann Kontakt mit dir aufnehmen. Danke!

23. Februar 2012

Lingam Geburt von Swami Vishwananda



Die Geburt eines der Lingams von Swami Vishwananda ist jetzt auf einem Youtube Video zu sehen:


22. Februar 2012

17 Lingams


Ich habe nachgefragt und wer kann diese Frage besser beantworten als Er:
Swami Vishwananda sagte es seien 17 Lingams gewesen.


Hier 15 davon, 2 hatte er zum Zeitpunkt des Fotos schon weggegeben.
Die Lingams sind auf den Fotos teilweise mit Vibuthi (Heilige Asche) bedeckt.


Lingams von Shivaratri 2012

Swami Vishwananda hat am Tag vor Shivaratri und in der darauf folgenden Nacht ca. 16 Lingams geboren (oder materialisiert)
Die genaue Anzahl wissen wir nicht, da er nicht alle Lingams in der Öffentlichkeit materialisierte, sondern manche auch im privaten Rahmen für eine spezielle Person.


Gestern Abend während des Abendgebetes ging es dann an das Verteilen der Lingams.


Swamiji nahm einen der Lingams in die Hand und fühlte zu wem dieser Lingam gehörte. Er schaute über die Gäste, fand dann denjenigen und bat ihn nach vorn.

Da manche weit weit hinten saßen, half Swami VishwaAnashuyananda ihm die Glücklichen zu finden.



Später bat Swamiji alle die Besitzer zu sich und erklärte Ihnen was sie mit ihrem Lingam zu tun haben- für welchen Zweck er ist usw.

Ein grandioser Abschluss von Shivaratri 2012!


19. Februar 2012

Die Gnade von Shiva


"Tatsächlich ist diese Nacht eine sehr glücksverheißende Nacht. Und was du in dieser Nacht erhältst, in allen anderen Nächten wirst du das nicht erhalten, nämlich die Gnade des Herrn, die Gnade von Shiva!
Die Gnade Gottes erhältst du durch das Singen des göttlichen Namens, indem du 'Om Nama Shivaya' singst. Es ist letztendlich egal welchen göttlichen Namen du chantest. Die Hauptsache ist. dass du dich während der ganzen Nacht mit Gott verbindest."
Swami Vishwananda

18. Februar 2012

Shivaratri Package


Pünktlich zu Maha Shivaratri ist im Shop jetzt ein Shiva-Sonderpaket erhältlich:


es enthält:

ein Büchlein über Shiva

ein Shiva Yantra

eine Rudraksha Mala in einem kleinen Beutel und

ein Päckchen Sandelholz Räucherstäbchen


Die Mala und das Shiva Yantra werden von Swami Vishwananda gesegnet.

Das gesamte Paket kostet 29.- € (zzgl Porto)



Neu ist auch ein T-Shirt in sehr weicher, angenehmer Qualität mit einem Shiva-Aufdruck. (hiervon gibt es nicht so viele, 15,-€)

Beides ist im Shop erhältlich oder kann bestellt werden über: order@bhaktishop.de


Alle Einnahmen fließen in die Erhaltung und Renovierung von Shree Peetha Nilaya, Sri Swami Vishwanandas internationales Zentrum in Springen, Deutschland.




14. Februar 2012

Über den Meister


Letztes Jahr, auf dem Satsang in Bordeaux wurde folgende Frage gestellt:

"Wann hast Du gewusst, dass Du ein Meister bist?"


Swamiji's Antwort:

"Ich selbst sage nicht dass ich ein Meister bin, aber ich bin als solcher geboren - es ist nicht dass ich es wurde. Ich nenne mich nicht selbst Meister, die Leute sagen aus Respekt Meister.

Aber was ist ein Meister tatsächlich? In Wirklichkeit ist der Meister der Sklave von Jedem; Ja, wir sagen Meister, aber in Realität ist er der Sklave von jedem, auch wenn er auf einem wunderbaren Stuhl sitzt.

Er ist hier um die Menschen empor zu heben (Er macht eine Geste mit seinem Armen wie wenn er etwas hoch hebt) und er selbst, der Meister, ist unten - Aber er hat seinen Weg ja schon gemacht. Er ist hier um den Menschen zu helfen und sie zu erheben - mit Demut.

Schlussendlich, wenn Du verwirklicht bist, siehst du, dass es da keinen Meister gibt und dort auch keine Schüler sind. Es ist einfach nur ein Spiel das auf diesem Planeten gespielt werden muss."

11. Februar 2012

Über Mantren

Eine der Fragen die oft gestellt wird, war:

"Welches Mantra sollen wir machen, unser Guru Mantra oder 'Om Namo Narayanaya'?"

Swamiji's Antwort:

"Am Morgen kannst du mit deinem Guru Mantra beginnen. Den Rest des Tages kannst du dann 'Om Namo Narayananya' wiederholen.

Indem du dein Gurumantra wiederholst, erhältst du nicht nur den Segen deines Gurus sondern auch den Segen aller Gurus dieser Welt.

In dem Mantra 'Om Namo Narayanaya' ist alles enthalten. Dieses Mantra erweckt unseren Wunsch, das Ziel dieses Lebens zu erreichen (absolute Selbstverwirklichung)"




10. Februar 2012

"The next please"

Seit gestern ist Swami Vishwananda wieder in Springen.
Nach dem Abendgebet hatte er Zeit für jeden der etwas auf dem Herzen hatte:

Hier mit Naamdev über die Finanzen.


... und mit Binodini über ein Booklet in französisch.


Viele standen und beobachteten mit Abstand und Swamiji sagte dann: "The next please ... "

9. Februar 2012

Lord Shiva

Bald ist Shivaratri, das größte Fest für Lord Shiva in der Hindu Tradition.

Swami Vishwananda wird die Zeremonien begleiten und uns durch seine Gegenwart einen Hauch der anderen Welten erahnen lassen.


Hier eine Abbildung, mit Erklärungen der Merkmale von Lord Shiva:



Es wird an Shivaratri im Shop ausserdem ein kleines Büchlein (in deutsch) geben mit Geschichten und allem Wissenswerten über Lord Shiva.

Danke, Meera Dasi für das Bild

4. Februar 2012

Swamiji macht Wellen

Der Ausflug mit Swami Vishwananda in Mauritius führte auch zu einer Stelle am Meer, wo eine felsige Insel vorgelagert war. Man konnte durch seichtes Wasser dort hin laufen.


Dort konnte man die Wellen aus der Nähe anschauen. Nicht jeder kam mit, manche waren zu ängstlich- aber sie wussten nicht was sie verpassten: Swamiji machte die Wellen!!!

Wir baten ihn darum dass die Wellen höher kommen weil wir das wirklich richtig sehen wollten.

Er starrte uns einen Moment an und sagte plötzlich: "...wave come...!"

Kaum hatte er es ausgesprochen rollte eine grosse Welle an und brach sich so dass jeder von uns komplett nass wurden. Es war unglaublich!



Wir waren alle sehr glücklich und fühlen uns gesegnet ihn als unseren Guru zu haben.


3. Februar 2012

Picknick mit Swamiji

Es sind noch einige Bilder aufgetaucht von dem wunderbaren Picknick Ausflug den Swami Vishwananda mit seinen Devotees in Mauritius verbracht hat:


Während der Busfahrt wurde nicht nur gesungen sondern auch Sega (der landesübliche Tanz) getanzt.


Die Wasserschlacht, bei der Swamiji alle seine Devotees nass spritzte war weit aus mehr als nur eine Wasserschlacht: es war eine ganz besondere Segnung! Die Devotees erzählten, dass sie sich leider erst später dessen bewusst wurden!

Nach der Wasser-Segnung gab es noch eine spezielle und ruhige Zeit mit Swamiji in der sie alle seiner Stimme lauschten und träumten.

So sorgt Swamiji für uns: Er gibt uns immer wieder die Chance mit Ihm zu sein - man muss nur bereit sein und auf den Bus aufspringen! Er ist für alle da und macht jeden einzelnen glücklich: diejenigen die singen wollen, trommeln, tanzen, meditieren, Spaß haben... und ganz nebenbei gibt er auch noch seinen besonderen Segen - und keiner merkt es! Er sagt auch nichts! Er möchte dass wir es selbst spüren und uns sensibilisieren.
Wir alle kennen das: erst viel später wird uns klar, dass in einem bestimmten 'kleinen', unauffälligem Moment mit Ihm etwas besonderes geschehen ist.

(danke Pritala, für die Bilder )

2. Februar 2012

Picnic am Meer


Immer wenn Swami Vishwanand nach langer Zeit wieder nach Mauritius fährt, nimmt er sich einen Tag Zeit für all seine Freunde und Devotees dort. Es wird ein Bus gemietet und dann fahren alle zusammen zu verschiedenen Plätzen auf der Insel, zu einigen Tempeln und an den Strand. Im Bus ist immer einiges los - es werden Bhajans gesungen, begleitet von Zimbeln und Trommeln: big Party, ununterbrochen!


Am Strand gab es ein Picnic. Im Wasser gab es zuvor noch eine großartige Wasserschlacht wobei Swamiji großen Spass hatte alle nass zu spritzen. (leider, leider gibt es keine Fotos davon!) So ähnlich muss es mit Krishna und den Gopis gewesen sein!


Es gab aber auch ruhige Momente wie hier bei einer Meditation.