8. Dezember 2015

Babaji-Tag 2015


Der Babaji-Tag ist eine Feier, bei welcher wir uns auf all die Gnaden und die Führung, die Mahavatar Babaji uns gibt, besinnen. Der 30. November ist jener Tag, an dem Babaji sich entschlossen hat, in Seinem Körper zu bleiben und der Menschheit bei ihrer spirituellen Entwicklung weiter zu helfen. Mittels des Segens von Atma Kriya Yoga arbeiten Sri Swami Vishwananda und Mahavatar Babaji zusammen, um das Bewusstsein der Menschheit in einen Zustand der Göttlichkeit zu erheben.


Die Babaji-Tag-Feierlichkeiten 2015 in Shree Peetha Nilaya begannen mit einemPaduka Abishekam inklusive Guru Puja für Sri Swami Vishwananda und anschließender Kalash Puja für Mahavatar Babaji. So wie Babaji selbst versprochen hat, immer dann anwesend zu sein, wenn Sein Name dreimal ausgesprochen wird, so hat die Atmosphäre in der Halle dies für alle spürbar bestätigt. Anschließend wurden Bhajans gesungen. Es gab auch eine Lesung und Erzählungen über Babaji, sowie eine Atma-Kriya-Yoga-Gruppenpraxis. Sri Swami Vishwananda teilte seine Weisheiten über Mahavatar Babaji und die Gnade von Kriya Yoga mit uns.


Hier ist ein Auszug aus der Rede von Sri Swami Vishwananda während der Feierlichkeiten:
Wisse, dass du nicht allein bist, was auch immer du tust. Du hast die Gnade von Mahavatar Babaji mit dir, eines der größten Avatare, die jemals auf der Erde wandelten, der noch immer lebt, der noch immer hier ist. Wenn du Atma Kriya Yoga praktizierst, dann wisse, dass Er bei dir ist, wisse, dass ich bei dir bin und wisse, dass alle Kriya-Heiligen und Weisen bei dir sind. Das ist der Segen, den du bekommen hast, als du Shaktipat erhalten hast.

Shaktipat ist nicht einfach nur eine Energieübertragung an dich. Es ist nicht nur ein öffnender Schlüssel. Es ist eine Übertragung der Gnade des Meisters auf dich. Jeder einzelne von euch, der Kriya praktiziert, hat diese Gnade in sich - ihr besitzt sie. Das ist der Grund, weshalb Babaji sagte, dass ihr alle Yogis seid, weil Er euch zu Seinen Yogis gemacht hat. Ihr tragt Seine Gnade und Seinen Segen mit euch.

Der Segen ist, dass ihr Ihn nach diesem Leben erreichen werdet. Und wenn ihr es in diesem Leben nicht schafft, Ihn zu erreichen, wird Er euch weiterhin helfen. Natürlich, wenn ihr zu viel Karma habt, wenn ihr eine Million Leben von Karma habt, dann wird sich die Gnade im nächsten Leben fortsetzen, so wie sie sich vom letzten Leben zu diesem Leben fortgesetzt hat. Denn durch all diese Leben, all diese tausende von Jahren, habt ihr praktiziert. Und weil Er wollte, dass ihr von Ihm wisst, segnete Er euch mit der Gnade, Ihn zu kennen. Und darüber hinaus segnete Er euch auch mit der höchsten Gnade: mit Bhakti.

Ihr habt großes Glück, dieser Gnade zuteil zu werden. Ihr habt großes Glück, unter Seinen Auserwählten zu sein. Lass Seine Liebe, die Liebe, die Gott in euch hinein getan hat, durch euch strahlen. Jedes Mal, wenn ihr eure Kriya Übungen macht und Ihn am Anfang anruft, wisst, dass Er dann bei euch ist.“ - Sri Swami Vishwananda


Der Babaji-Tag ist die perfekte Erinnerung daran, wie gesegnet jedes unserer Leben ist. Es ist ein Tag, um einfach dankbar für alles zu sein, das wir empfangen haben, ganz egal, wie klein es ist. Mahavatar und Sri Swami Vishwananda arbeiten Hand in Hand, um uns allen dabei zu helfen die Lotosfüße des Herrn zu erreichen. Indem wir Atma Kriya Yoga praktizieren und uns mit den göttlichen Meistern verbinden, die diese höchste Wahrheit bereits realisiert haben, erhalten wir die Gnade, die Liebe Gottes auf höchstem Niveau wahrzunehmen. Babaji segnet die Welt unaufhörlich und bleibt trotzdem bescheiden im Verborgenen, stets darauf wartend, dass wir Ihn dort erfahren, wo es wesentlich ist - in unseren Herzen.

Einige Tage nach dem Babaji-Tag reiste Sri Swami Vishwananda nach Finnland, um dort einen neuen Mahavatar-Babaji-Tempel einzuweihen. Der Tempel befindet sich in Helsinki, in der südlichen Hauptstadt Finnlands. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist die Murti von Babaji sowohl exquisit wie auch beachtlich. Die Devotees in Finnland sind außerordentlich gesegnet, jetzt ein offizielles zu Hause für Babaji zu haben. Sie können diesen Ort jederzeit besuchen und Zeit in der Gegenwart eines der größten Avatare zu verbringen, die sich je inkarniert haben. Mit dem Segen von Sri Swami Vishwananda wurde der zuletzt eingeweihte Tempel zu einem Leuchtfeuer des Lichtes für die Devotees in Finnland und unweigerlich auch für die restliche Welt.


Sri Swami Vishwananda führt Abishekam für Mahavatar Babaji durch.

Arati, um die Zeremonie abzuschließen.

2015 ist beinahe vorüber! Besucht uns bald in Shree Peetha Nilaya für die Neujahrsfeier und beginne das Jahr 2016 mit einem spirituellem Knall: