8. Dezember 2015

Der unsterbliche Yogi - Mahavatar Babaji


Die ganze menschliche Geschichte hindurch waren die schneebedeckten Gipfel der heiligen Berge des indischen Himalaya bekannt als Wohnstätte der Unsterblichen. Diese hochaufragenden Bergregionen des Himalaya sind auch bekannt als die physische Wohnstätte der ewigen, jugendlichen Form und des Geistes des physischen Lichtwesens, das wir als Jagadguru Mahaavatar Babaji kennen.
Seit Jahrhunderten, vielleicht sogar länger, sind viele Babaji begegnet. Bekannt unter verschiedenen Namen, sind die beiden gebräuchlichsten heute 'Jagadguru Mahaavatar Babaji' und 'der Unsterbliche Lehrer'. 'Maha' bedeutet groß und 'Avatar' bedeutet der Hinabstieg des Göttlichen in die physische Form - Mahaavatar. 'Babaji' ist ein Begriff, der 'verehrter Vater' bedeutet, und 'Unsterblich' bedeutet jemand, der für immer lebt. Und 'Jagadguru' bedeutet, der 'Guru der Welt'. Deshalb ist Er der Weltlehrer, der unsterbliche Jagadguru Mahavatar Babaji.


Alle Formen Babajis kommen und gehen nach Belieben. Viele Menschen hatten im Laufe der Zeitalter mit Ihm in der ätherischen Form zu tun, während Er in der scheinbar physischen Form war. Andere interagierten mit Ihm in Träumen, Visionen und Meditationen. Die verschiedenen Formen von Babaji veranschaulichen die göttlichen Eigenschaften, die Er hat, und unverändert gewährt Er denjenigen, denen er begegnet, viele Segnungen und Lehren. Es heisst tatsächlich, dass, wann immer jemand den Namen Babajis mit Verehrung ausspricht, diese Person auf der Stelle einen spirituellen Segen bekommt.
Babajis Mission beinhaltet auch, der Menschheit dabei zur Seite zu stehen, sich mit der ihr eigenen Seelengeschwindigkeit in die Verwirklichung der Einheit mit Gott zu entwickeln. Er bietet der Menschheit einen flüchtigen Blick auf das Göttliche in physischer Form und liefert ein bewusstes Beispiel für die eigenen Möglichkeiten der Menschheit, sich selbst von der Maya (Illusion) zum göttlichen Unsterblichen hin zu transformieren, was durch Babaji seit Jahrhunderten veranschaulicht wird - eine ewige Brücke zwischen dem Göttlichen und der Menschheit.


Obwohl der Mahaavatar oft mit Indien und dem Hinduismus gleichgesetzt wird, ist Er ein unsterbliches universelles Wesen und hält nicht an einer Tradition, einer Religion, einem Land, einer Rasse oder einem Bekenntnis fest. Er umfängt bedingungslos alle spirituellen Traditionen, die ganze Schöpfung und alles Bewusstsein als Eines.
Babaji ist ein göttliches universelles Wesen, sozusagen ein „älterer Bruder“, in der evolutionären  Entwicklung der Menschheit auf dem Weg zur Vollkommenheit. Drei Haupteigenschaften bestimmen seine Größe: unermessliche Liebe, erstaunliche Demut und unergründliche Tiefe. Er hat ein tiefes Verständnis für die menschliche Natur in ihrer Not, mit den Problemen des Überlebens und Wohlbefindens in dieser Welt zurecht zu kommen. Seine Lehren zeichneten sich immer durch bodenständige Durchführbarkeit und eine Haltung des Anpackens aus, die in unserer modernen Gesellschaft sehr selten zu finden sind, eine dynamische Mischung aus Reinheit, Demut, Liebe und Pragmatismus.
Eine der am meisten bekannten Tatsachen über Babaji ist, dass er im späten 19. Jahrhundert die lange vergessene Praxis des Kriya Yoga seinem Schüler Lahiri Mahasaya wiedergebracht hat. Da sich die Zeiten seitdem gewaltig verändert haben, hat Babaji durch seinen Schüler Sri Swami Vishwananda eine neue Form des Kriya Yoga für das moderne Zeitalter eingeführt - Atma Kriya Yoga. Babaji hat viele Male über Atma Kriya Yoga gesprochen und gesagt, wie gesegnet wir sind, dass wir in der Lage sind, diese yogischen Techniken zu lernen und auszuüben.


„Wenn ihr euch zur Meditation niedersetzt und die Zeit für einen Augenblick stehenbleibt, wie frei ihr euch dann fühlt. Friede steigt herab, wenn ihr die Chakras des physischen Körpers reinigt und auf die Ganzheit ausrichtet. Das Kronenchakra öffnet sich von selbst durch engagiertes Übung der Atma-Kriya-Yoga-Techniken. Das Göttliche sitzt in der Mitte des Sahasrara, des Kronenchakras, und wartet darauf, freigesetzt zu werden. Dann fliegt die Seele desjenigen, der Atma Kriya Yoga praktiziert, frei, um nach Belieben aus dem physischen Körper hinaus und hineinzugehen. Das ist die krönende Herrlichkeit des Atma Kriya Yoga; durch gewissenhafte und liebevolle Ausübung öffnet ihr die Tür zur Ewigkeit, durch das Kronenchakra, das Sahasrara.“  Mahavatar Babaji
Atma Kriya Yoga ist für alle zugänglich, ungeachtet der spirituellen Tradition, da es der Zweck des Atma Kriya Yoga ist, die Liebe zu erfahren, die Gott ist.


Ein wesentlicher Teil von Atma Kriya Yoga ist die Shaktipat Initiation, die wir erhalten. Shaktipat ist wirklich das, was Atma Kriya Yoga die gewaltige Kraft gibt, die es hat. Im Wesentlichen ist Shaktipat die Infusion der unbegrenzten göttlichen Liebe in den begrenzten Körper derer, die initiiert werden. Das ist der Schlüssel für uns, dieselbe universelle Liebe zu erlangen, die Sri Swami Vishwananda und Mahaavatar Babaji haben. Atma Kriya Yoga wurde der Welt gegeben, damit die Menschheit erhoben werden kann und die Fülle des Lebens mit jeder einzelnen Handlung, die unternommen wird, erfahren kann. Babaji hat sich selbst der Welt zu erkennen gegeben und hat den Atma Kriya Yoga gegeben, so dass wir für immer in der Liebe und in einer immerwährenden Kommunion mit Gott sein können.
„Ich bin Babaji von den Höhen des Himalayas, den heiligen Bergen Indiens, die als Hinweiszeichen von Liebe, Hingabe, Vertrauen und dem immerwährenden göttlichen Willen zur Einheit dastehen. Mein Angebot der Unterstützung ist ewiglich wach, so wie die großen Berge des Himalayas durch die Zeiten hindurch als spirituelle Hinweiszeichen für die Menschheit gestanden haben. Ich frage ernsthaft: Seid ihr bereit?“ Mahavatar Babaji

Wenn ihr mehr über Atma Kriya Yoga erfahren möchtet, besucht uns bitte auf der Seite http://atmakriya.org
.