28. November 2015

Dem Meister nachfolgen: Vrindavan 2015- Tage 9 und 10 (Abschluss)


„Versucht euer Bestes, um göttlich zu werden. Das haben alle großen Meister gelehrt. Christus kam und hat das gelehrt, Krishna hat das gelehrt - alle haben gelehrt, eure eigene Göttlichkeit zu verwirklichen, denn nur dann wird es wirkliches Glück geben.“ Sri Swami Vishwananda

Die Reise:
Die letzten beiden Tage der Pilgerreise waren von tiefer Dankbarkeit und Begeisterung erfüllt. Das Highlight war der Darshan, den Sri Swami Vishwananda am letzten Tag der Reise gab.
 
Am Tag des Darshans kamen viele Besucher zum Jiva Institut in der Hoffnung, zum ersten Mal einen Blick auf Guruji werfen zu können. Zu Beginn des Darshans gab Sri Swami Vishwananda einen wunderschönen Satsang und sprach davon, wie wichtig es ist, sich gegenseitig mit Liebe und Respekt zu begegnen.
 
Nachdem er die Gopi Gita rezitiert hatte, hielt auch Sathyanarayan Das eine inspirierende Rede über die höchste Liebe, welche die Gopis für Krishna empfanden.

Nach dem Darshan musste sich die Pilgergruppe sofort auf den Weg zum Flughafen machen. Für die meisten Teilnehmer/innen war es eine bittersüße Erfahrung, sich auf ihrem Weg zum Flughafen an die zehn außergewöhnlichen Tage zu erinnern, die sie im Land der Hingabe mit Sri Swami Vishwananda verbracht hatten. Die Aufgabe der Teilnehmer/innen ist es nun, das Licht und die Liebe, die sie von Guruji und Krishna empfangen haben, in der Welt draußen zu verbreiten.

Highlights:

Hier ist ein Bericht aus erster Hand vom Darshan:

„Die Halle war voller Devotees, Sadhus und Yogis, Gottsuchende jeglicher Art, indische Familien mit Kindern, Tanten, Onkeln und Großeltern, und die lärmenden und fröhlichen Kinder in der Nachbarschaft erinnerten uns an den indischen Verkehr mit seinen eigenen Regeln. Es kamen etwa 400 Menschen zum Darshan, der genau dann zu Ende war, als unsere Pilgergruppe losfahren musste, um ihren Flug zu erreichen.“
Abschluss:

Wir hoffen, euch hat die Serie “Dem Meister nachfolgen” aus Vrindavan gefallen. Viele Fortsetzungen sind zukünftig geplant, wenn Sri Swami Vishwananda um die Welt reist.

Wenn ihr an einer Bhakti Marga Pilgerreise teilnehmen möchtet, besucht bitte unsere Website und schaut nach weiteren Terminen und Reisezielen: http://www.bhaktimarga.org/events.

Wenn ihr einfach nicht bis zur nächsten Pilgerreise warten möchtet, um mit Guruji und den Bhakti Marga Devotees zusammen zu sein, dann laden wir euch ein, den Babaji-Tag mit uns zu verbringen. Der Babaji-Tag am 30. November 2015 in Shree Peetha Nilaya (in der Nähe von Frankfurt am Main, Deutschland) ist ein Fest zu Ehren von Mahavatar Babaji. Mehr über den Babaji-Tag erfahrt ihr auf: http://www.bhaktimarga.org/events

Wir hoffen, euch bald zu sehen, entweder in Shree Peetha Nilaya oder auf einer besonderen Reise irgendwohin auf der Welt mit Guruji.

Just Love,
Bhakti Marga Kommunikation