6. Oktober 2015

Navaratri 2015 - Die nährende Liebe der Mutter


siehe auch: https://www.facebook.com/bhaktimargadeutschland
Navaratri 2015
DIE nährende LIEBE DER MUTTER:
(2/9)
 
Ähnlich wie die Nahrung, die wir zu uns nehmen, unseren Körper nährt, ist die Göttliche Mutter die Ernährerin unserer Seele. Die Göttliche Mutter hat uns das Leben geschenkt.

NAVARATRI EINSICHT
Die Göttliche Mutter ist im Hinduismus als „Devi" (Göttin) oder „Shakti" (Kraft oder Energie) zugeordnet. Sie repräsentiert die schöpferische Energie des Göttlichen, welche das Universum erschafft und erhält.

REFLEKTION
Lasst uns daran erinnern, dass wir nicht von selbst da wären wo wir sind, sondern dass es die Göttliche Mutter ist, die uns den Weg entlang führt und uns nährt.

GEBET
Oh Mutter, segne uns mit einem gesunden Geist und Körper, so dass wir diese dazu benutzen können, die Lotusfüße des Herrn zu erreichen, und für immer in Deine Liebe getaucht sind.
Jai Gurudev!