5. Oktober 2015

Navaratri 2015 - Die beschützende Liebe der Mutter


siehe auch: https://www.facebook.com/bhaktimargadeutschland

Navaratri 2015 
DIE beschützende LIEBE DER MUTTER:
(1/9)

In allen Lebensformen ist die Mutter diejenige, welche ihre Kleinen beschützt, so wie eine Bärenmutter ihr Junges beschützt. Diese Instinkte und Eigenschaften gehören zur kosmischen Mutter, der Mutter der gesamten Schöpfung.

NAVARATRI EINSICHT
In jedem Jahr wird Navaratri Anfang Oktober, um die Erntezeit herum gefeiert. Das Fest ist den verschiedenen Formen der Göttlichen Mutter gewidmet, und ist auch als Durga Puja bekannt.

GEBET
Oh Mutter, beschütze uns, Deine Kinder, vor den Versuchungen der Welt, und bewahre uns vor all dem, was uns in die Falle der Illusion locken will.

REFLEKTION
In den Momenten, wo du rutschst, aber nicht fällst, wenn du auf dünnem Eis Schlittschuh läufst, aber nicht einbrichst, erinnere dich, dass die Göttliche Mutter am Werk ist, und bedanke dich dafür.  
Jai Gurudev!