12. September 2015

Dem Meister folgen: Kumbha Mela 2015 – 2.Tag (Singend in Shirdi)

 

„Shirdi Sai Baba durchbrach all die Grenzen der Religionen, die man im Geist haben kann. Er ist ein großartiges Beispiel und ein großer Heiliger, und stets bescheiden. Er gab den Menschen so viel, und tut es noch immer."  - Sri Swami Vishwananda 

Die Reise:

Den zweiten Tag der Reise verbrachten wir in Shirdi, sangen Bhajans und besuchten Heilige. Als wir durch den Tempel von Shirdi Sai gingen, und auch durch die Stadt, wurden viele daran erinnert, dass Shirdi Sai sowohl ein Muslim, wie auch ein Hindu war. Ein wichtiges Element Seiner Mission war, diese beiden Religionen miteinander zu versöhnen, und die Einheit dahinter aufzuzeigen; ganz ähnlich Sri Swami Vishwananda's Weise, uns das Gleiche aufzuzeigen, hier bezüglich Hinduismus und Christentum.

Höhepunkte:

Sri Swami Vishwananda und die Bhakti Marga Devotees wurden gebeten, im Tempel von Shirdi Sai Bhajans zu singen.

Donnerstag wird für Pilger als hauptsächlicher Tag angesehen, den Tempel zu besuchen,  und er wird von schätzungsweise rund einer Million Menschen über den Tag verteilt, besucht.
Es war eine schöne und kraftvolle Erfahrung. Die Traditionalisten im Saal waren ein wenig überrascht von Bhakti Marga's Art zu tanzen und zu singen. Aber bald schloss sich jeder an, und sang und tanzte mit – alles im Namen Gottes.
Nachdem die Bhajans geendet hatten, gab Swamiji den Medien einige Interviews.
Swamini Vishwamohini und Swami Paranthapa gaben ebenso Interviews über ihre „Shirdi Erfahrungen".
Wir besuchten den Tag über eine Vielzahl von Tempeln und Heiligen. Hier ein kurzer Report von jemandem aus der Reisegruppe:

1.
Zuerst besuchten wir einen Ort, wo Baba für einige Zeit meditiert hatte. An diesen Ort hatte Er auch Upasani Maharaja zum Ausüben seiner Sadhana geschickt.

2. Der zweite Ort, den wir besuchten, war der Samadhi Ashram von Chaval Baba, dadurch bekannt, dass er eine Vision von Sai hatte, und anschließend Sein Schüler wurde. Dort ist ein OM auf dem Boden des Tempels erschienen, und ein Bild von Sai erschien an der Wand vom Dhyaan Mandir (Meditationsraum), und noch immer ereignen sich dort regelmäßig verschiedene andere Wunder.

3. Am letzten Ort sahen wir uns die Samadhi Stätte von Ramdasi Baba an. Es war ein schöner Tempel. Eine Geschichte erzählt, dass Ramdasi als Japam 200.000 Mal Sri Ram  Jai Ram  Jai Jai Ram gesungen hat. Als er das letzte Mantra beendet hatte, sprang ein Affe von einem Baum, und umarmte den Heiligen ganz fest. Danach verschwand der Affe auf der Stelle. Jai Sri Hanuman!
Reisetagebuch:
(aus Shirdi Sai Baba's Tempel)

„Der Saal erbebte, und mir schien, dass so etwas dort nicht so oft vorkam, als wie ich es mir hätte vorstellen können. Als wir richtig losgelegt hatten, schien es, als ob die dicken Steinwände einen perfekten Schallraum erzeugten, die dem ganzen Tempel eine Lebendigkeit verlieh. Eine spürbare Seligkeit war auf den Gesichtern der Anwesenden zu sehen. Als Swamiji in die Richtung von Shirdi Sai Baba's Mahasamadhi blickte, enthüllte Swamiji jedem Betrachter im Tempel eine ganz süße Seite von Sich."
– Dimitiri, USA

Mehr Bilder vom ersten Tag könnt Ihr Euch auf unserer Facebook Seite anschauen: https://www.facebook.com/SriSwamiVishwananda