2. Juli 2015

Balkan Darshan Tour – Nette Augenblicke in Slowenien


Sri Swami Vishwananda ist auf einer Darshan Rundreise im Balkan, in Maribor in Slowenien und danach in Split, Kroatien. 
Herzliche Aufnahme in Maribor, Slowenien

Am Sonntag gab Swamiji Darshan. Chaturananda beschreibt den Darshan:
„Der Darshan in Slowenien begann mit einem süßen Jai Radhe Bhajan, gefolgt von einem charmanten Vortrag. Die Menschen reagierten positiv auf Seine Botschaft der Liebe und sangen mit großer Kraft im Chor, obwohl viele von ihnen niemals zuvor Bhajans gehört hatten. Die Menschen sind sehr offen."
„Es gab ein wunderschönes und tief berührendes Interview kurz vor dem Darshan. Die Dame, die Guruji interviewte, strahlte vor Liebe, und war sehr berührt von Seiner Person. Guruji reagierte auf ihre Fragen mit so viel Liebe und persönlicher Zuwendung für sie, und mit dem breiten Lächeln eines unschuldigen Kindes."
Viele Devotees aus Ungarn unternahmen die Reise zum Darshan in Slowenien. Padmakshi erzählt ihre Geschichte:
 
„Als Guruji zu Beginn des Darshans sagte, dass Sein Ruf nach den Seelen bereits vor Äonen geplant wurde, waren wir sehr glücklich, dass so viele diesem Ruf von Ungarn aus gefolgt waren. Abgesehen von Budapest kamen 73 Leute aus verschiedenen Teilen des Landes gruppenweise mit dem Auto an. Ebenso kam später ein Bus an, der eine Panne in Ungarn gehabt hatte, doch durch Guruji's Gnade konnte der Fahrer den vollbesetzten Bus noch bis zur nächsten Tankstelle fahren, wo sie auf einen anderen Bus warteten, der sie mitnahm. Jeder war nach dem Darshan müde, aber glücklich.
Auch aus Österreich kamen über 20 Devotees und neue Leute – aus Wien um die 15 Leute, und ebenso aus Graz, Villach, Innsbruck und Ost-Tirol. Jai Guruji!"
Swamiji sagte, dass Ihr hier sehen könnt, wie alles eine Reflektion von Gott ist, aber wo und wer Er wirklich ist, weiß niemand.
Hier nochmals Chaturananda: „Guruji macht Chapattis und erklärt die Bedeutung der Gopi Gita (von der Er wünscht, dass wir sie zum Shreemad Bhagavatam Kurs im August/September singen). 'Go' bedeutet all unsere Sinne, und 'Pi' bedeutet Übergabe und Aufnahme. Also bedeutet Gopi, das Übergeben aller Sinne an das  Göttliche.
Krishna und die Gopis
‚Gopis waren diejenigen, die alle ihre Sinne an Krishna übergaben. Wenn ihr die Bhagavatam für euch selbst ohne die Gopi Gita lest, ist das nutzlos. Wenn ihr die Gopi Gita singt und versteht, kommt das dem Lesen der Shreemad Bhagavatam gleich.'
Guruji gab einen sehr inspirierenden Satsang für rund 18 slowenische Devotees. Es herrschte eine sehr persönliche Atmosphäre, und ihre Fragen regten Guruji an, alle ausführlich zu beantworten. Er unterschied sich stark von anderen Satsangs, die Guruji in der Öffentlichkeit gibt. Er beantwortete die Fragen der Devotees mit Klarheit und Tiefe. Sie sogen jedes Wort mit Dankbarkeit und Liebe auf.
Er war auch sehr entspannt. Er begann den Satsang mit ‚Mere To Giridar Gopal Dusro Na Koi', einem Bhajan von Mirabai und erklärte dessen Bedeutung."
Wir teilen demnächst ein paar Aufnahmen von diesem Satsang auf dem Bhakti Marga YouTube Kanal. Bleibt dran!
Als nächstes auf der Darshan Rundreise kommt Split in Kroatien, für zwei Darshans am Freitag und Samstag!