9. März 2015

Vrindavan Pilgerreise, 8. Tag (8. März 2015)



"Selbst als Indien durch die schreckliche Zeit der Invasion durch die Mogule ging, die alle Tempel zerstörten, konnten sie eine Sache nicht zerstören: den Glauben der Menschen. Sie konnten etwas außerhalb zerstören, aber wie kann man etwas Inneren zerstören."
- Sri Swami Vishwananda


Darshan:



Sri Swami Vishwananda gab heute seinen ersten Darshan in Vrindavan. Es war unglaublich zu sehen, wie wir alle zusammen halfen um den Darshan vorzubereiten. Jeder war bereit, zu tun, was nötigt war, um sicherzustellen, dass der Darshan erfolgreich war.


Der Darshan war sehr erfolgreich! Babaji Sathyanarayana Dass hielt einen Vortrag und die Musiker rockten einen Bhajan nach dem anderen.  Alle waren sehr glücklich über den gelungenen Nachmittag. 


Swami legte jetzt den Grundstein für erstaunliche Dinge in diesem Land. Er ist die Vereinigung des Westens mit dem Osten und die Wiederbelebung von Santana Dharma in einer Zeit, in der wir alle die Sehnsucht haben unsere Liebe, die wir in uns für Gott haben, zu verwirklichen.



Last Days:
Swami reist morgen Nachmittag ab, und heute war für uns der letzte offizielle volle Tag der Pilgerreise. Es war schön, die Veränderungen zu sehen, die die Menschen der Gruppe während der Reise durchgemacht haben. Die meisten Leute hatten Angst vor Indien, sie waren besorgt über den Schmutz, das Volk und die Menschenmassen etc ... Aber im Laufe der Tage begannen alle mehr und mehr die spirituelle Seite von Indien zu sehen, das  "alte Vrindavan" und durch Swamis Gnade waren wir in der Lage, eine Seite von Indien zu erleben, die die meisten Menschen niemals erfahren.


"Wenn sich die verschiedenen Farben während Holi zusammen mischen, verschwinden die einzelnen Farben. Alle Farben verschmelzen zu einer ... das ist ein Symbol für Krischna, der der 'Macher' von Allem ist. Auch wenn es so scheint, dass es die Individualität gibt - in Wirklichkeit gibt es nur Eine!"
- Sri Swami Vishwananda #KingofLove