8. März 2015

Vrindavan Pilgerreise, 7. Tag (7. März 2015)



"Die größten Yogis können den Herrn nicht direkt sehen, auch die Halbgötter können Ihn nicht sehen. Sie sehen nur einen Teil von Ihm, sie sehen Ihn nie ganz. Erst wenn das Innere komplett gereinigt ist, dann kann man Ihn klar sehen!"
- Sri Swami Vishwananda

Giridhari:

Der Tag begann wie gewohnt mit einer Puja zu Giridhari. In vorangegangenen Blogposts haben wir bereits über Swamiji's Giridari Murti gesprochen. Hier eine weitere Erklärung: 



"Die Giridhari Murti, die wir haben, ist von Mirabai. Als sie drei Jahre alt war, kam ein Sadhu zu Besuch in das Haus ihres Vaters. Dieser Sadhu war im Dienste der Murti von Giridari. Als Mirabai diese Murti von Giridari sah, sagte sie: 'Ich möchte diese Gottheit, ich will nichts anderes!' Der Sadhu sagte: 'Ich kann dir diese Gottheit nicht geben, es ist meine persönliche Gottheit.'


In der Nacht erschien Giridhari dem Sadhu im Traum und sagte: 'Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die gute Nachricht ist, dass du getan hast, was du tun musstest. Die schlechte Nachricht ist, du musst mich an Mirabei geben.' Es war ein Auftrag vom Herrn also musste der Sadhu zustimmen. 


Ab dem Alter von 3 Jahren hatte Mirabai diese Gottheit bei sich. Einmal hatte ich eine Vision von ihr ... wie sie die Gottheit als Kind immer bei sich hatte. Sie hatte Giridhari mit einer Schnur um den Hals hängen und trug ihn so die ganze Zeit mit sich."


Besuch bei einem Heiligen: 


Am Nachmittag gingen wir zu Fuß, um einen Heiligen namens Sri Hit Kinkar Sevak Sharanji Maharaj zu besuchen, der nicht weit entfernt vom Jiva Institut lebte.  Seine Mission ist: Liebe! Nachfolgend einige Kommentare von ihm:




"Religion und Schrift ist nur da, um die Flamme der Liebe in dir zu entzünden."


"Um Krishna-Bewusstsein zu bekommen, müsst ihr Radha Bewusstsein haben. Um Radha Bewusstsein bekommen, müsst ihr Vrindavan Bewusstsein zu haben."


Die Verbindung zwischen Swami und dem Heiligen war etwas ganz Besonderes. Sharanji Maharaj bat Swami um einen Segen vor der Abreise und Swami antwortete: "Ich bin in deinem Herzen und du bist in meinem Herzen."



Persönliche Interviews:
Am Abend gab Swami jedem der mit auf der Pilgerreise war, die Gelegenheit ein persönliches Interview mit ihm zu haben. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie Swami immer während gibt ...

Der morgige Tag wird ein aufregender Tag - Swamiji gibt zum ersten Mal Darshan in Vrindavan! Es ist alles vorbereitet:


(Der Bericht wurde von Chidananda verfasst, der mit Swamiji in Vrindavan ist.)