9. November 2014

Swamiji's American Pancakes

Während seines Aufenthalts in Bellingham / US fragte Swami Vishwananda am ersten Morgen Bhyageshree: 'Heute möchte ich ein typisches amerikanisches Frühstück haben, machst Du das?'

Bhyageshree in Bellingham beim Pancake backen
Und sie bereitete ihm American pancakes. Er mochte sie sehr! 

Heute war ich bei Bhyageshree in der Küche und fragte sie nach dem Rezept und sie zeigte mir wie sie gemacht werden: 

Man braucht:

  • 1 Tasse (150 gr) Mehl, kann auch Vollkorn- oder Dinkelmehl sein2
  • 1 Esslöffel Backpulver
  • 1 ne Priese Salz
Mehl, Backpulver und Salz zusammen mischen und eine Mulde machen
  • 1 Schnapsglas Ahornsirup
  • 2 Esslöffel Öl oder Butter
Ahornsirup und Öl in die Mitte geben
  • 1 ne Tasse Mandelmilch, kann auch normale Milch oder Soyamilch sein

und langsam die Milch darunter rühren

Wichtig: den Teig nicht zu glatt rühren, es müssen noch Klümpchen drin sein. (Anmerkung von Bhyageshree: es ist ein amerikanisches Rezept, keine "French Cuisine")

Dann den Teig portionsweise in die Pfanne geben, mit etwas Öl anbraten und wenn der Rand fest wird, wenden.


Swami aß diese Pancakes jeden morgen - 


- am liebsten mit Peanutbutter und Ahornsirup: