21. Juli 2014

Yagna für "Friends of Bhakti Marga"



Einen Tag nach Gurupurnima, am 13.Juli zelebrierte Sri Swami Vishwananda ein Yagna für alle “Friends of Bhakti Marga”, die nach Shree Peetha Nilaya gekommen waren. Es war Sein Geschenk für alle “Friends of Bhakti Marga” Mitglieder und fand nun zum dritten Mal hintereinander statt.Im Gegensatz zum letztjährigen “Friends of Bhakti Marga” Yagna feierten dieses Jahr bedeutend mehr Menschen mit. 


Über 330 FoBM Mitglieder waren anwesend, was wirklich zeigt, dass die “Friends of Bhakti Marga” Familie rasch wächst. Nebst Sri Swami Vishwananda nahmen noch  acht weitere Swaminis und Swamis von Bhakti Marga am Yagna teil.Es war ein wundervoller Anlass, erfüllt von der Gegenwart Gottes. 
Wie Swamiji Selbst während Seiner diesjährigen Gurupurnima Rede sagte: “In allen anderen Zeitaltern wurde strenge Askese und Entsagung gefordert, doch in dieser Zeit braucht es nur ein reines Herz und reine Gedanken, damit die Liebe spriessen und wachsen kann. Nichts anderes. Und das ist so einfach!” Bestimmt hat Sri Swami Vishwananda allen geholfen, die beim Yagna dabei waren, ihre Gedanken und ihre Herzen während diesem kraftvollen Vedischen Ritual zu reinigen.


Wie Er sagte: "Der Guru ist hier um dich daran zu erinnern, zu vertrauen. Ganz egal wie, du musst schwimmen! Der Guru wird unter dir sein und dich hinauf stossen, so dass du nicht sinkst und dich selbst ertränkst."Und genau das hat Er bei diesem Yagna getan. Er hat uns alle hinauf gestossen, so dass wir nun schneller und besser schwimmen können. Doch nicht nur das – Er hat alle Teilnehmenden mit unendlich viel Gnade und Seinem Göttlichen Segen überschüttet.


Herzlichen Dank, geliebter Swamiji, im Namen aller anwesenden Devotees der „Friends of Bhakti Marga“ Familie! Während Gurupurnima sagte Er auch: „Der Satguru wirkt und wohnt im tiefsten Herzenskern eines jeden. Also verstehe das! Sieh den Guru in dir! Und wisse, wo immer du auch bist, ich bin immer bei und mit dir!"
Jai Gurudev.


Weitere Fotos des FoBM Yagnas sind unter folgendem Link zu finden:
https://www.flickr.com/photos/bhaktimarga/sets/