17. Juli 2014

Die Nacht nach Gurupurnima


In der Nacht nach Gurupurnima waren immer noch eine Reihe von Devotees hier in Shree Peetha Nilaya. Hier wollen wir über ein weiteres Geschenk sprechen das Swami Vishwananda uns gegeben hat.



Es ist schon eine Weile her, seit Guruji das letzte Mal in der Eingangshalle mit uns getanzt und Sankirtan gesungen hat. Wir alle lieben diese spontane Nächte so sehr! Natürlich hat er, wohl wissend von allen unseren Sehnsüchten die in unseren Herzen sind, beschlossen, uns diesen Wunsch zu erfüllen: eine durchtanzte Nacht mit Ihm! 


Etwa hundert Devotees waren am Abend in der Halle, und warteten auf ihn. Nach einer Weile begann eine kleine Gruppe 'Bhajo Nitai Gaur' zu singen und bald stimmten alle mit ein. Mridangas und Mandjiras wurden geholt und Kirtan startete mit voller Kraft. Swami kam gegen Mitternacht und unser Glück war groß!


Wie von einem Magneten, waren die Menschen zu ihm hingezogen, und alle bildeten einen Kreis um ihn mit Gesang und Tanz. Seine Anwesenheit war so strahlend wie der Vollmond in der dunklen Nacht - man kam nicht umhin dieses Strahlen zu sehen. Menschen, die im Bett waren, kamen aus ihren Zimmern und bald war die ganze Lobby voll - nicht nur mit  Menschen, sondern auch mit einer Freude, die kaum in Worten ausgedrückt werden kann.