Diese Geschichte wurde von Tilakavati, einer Devotee aus Russland geschrieben:
Am Tag des letzten Fußballspiels zwischen Deutschland und Argentinien waren wir begeistert. Es gab eine ganze Reihe von Menschen unter uns, die das Endspiel genießen wollte.
Vor allem, dass wir während des Endspiels in Deutschland waren, war aufregend. Eine von uns, Mataji Adhi, Tochter von Ashiriyadevi kaufte eine Fan Girlande in den Farben der deutschen Flagge in der "Fußball-Fan Abteilung' an einer Tankstelle.
Als sie Swami Vishwananda begegnete, nahm sie die Gelegenheit wahr, die Girlande zu übergeben, in der Hoffnung, dass er sie kurz in seinen Händen halten würde und sie dadurch gesegnet würde. Aber Swamiji nahm die Girlande entgegen und legte sie sich um seinen Hals, zu unserer großen Freude.
Nun fragte Swamiji die Besucher, wer wohl heute Abend das Endspiel gewinnen würde? Zu sehen, dass er die deutsche Girlande trug, ließ keinen Zweifel mehr für uns, dass dies ein verheißungsvolles Zeichen war und dass Deutschland Glück im Spiel haben sollte.
Swamiji ging lächelnd zu dem 'Biergarten', den Ort, wo die Snacks verkauft wurden und wo auch eine Popcorn-Maschine stand.
Da er wusste, dass einige von uns das Spiel, das bald begann, sehen wollten, entschied Swamiji Popcorn mit dem neuen Popcorn-Maschine selbst zu machen.
Es war eine Menge Spaß für ihn und für uns, und langsam war er von einer Ansammlung von Menschen umgeben, aber er schien es nicht zu merken. Er war total im Prozess der Herstellung von Popcorn und auf seine eigene Weise veränderte er das Rezept, wie das Hinzufügen von Zucker und Salz, Reduzierung des Öls usw.. (Trotz aller Einwände von Bhageshri, dass dies nicht die richtige Art war Popcorn herzustellen.)
Ganz plötzlich kam eine Menge Dampf und etwas Rauch aus dem Topf, wahrscheinlich durch den Überschuss an Zucker, und Swamiji war der erste, der schrie: "Oh! Es brennt, es brennt!"
Nach wenigen Augenblicken fielen nach und nach die ersten Popcorns in die Glas-Box. Es war eine Menge Spaß, und es wurde viel gelacht.
Wir haben Swamijis Popcorn getestet und jeder bekam eines. Es war sehr lecker und gut zubereitet.
Das Endspiel würde bald beginnen und Swamiji ging, um Interviews zu geben.
Der erste Teil des Spiels war ziemlich langweilig, nicht viel passierte, bis Swamiji in den Raum kam in dem die Prabhus das Fussballspiel schauten. Es war fast am Ende der 2. Halbzeit.
Die Prabhus begann sich zu fragen wer von den deutschen Spielern wohl ein Tor schießen würde und Müller wurde erwähnt - aber Swamiji winkte ab.
Jeder war ziemlich sicher, dass wenn jetzt, mittlerweile war Verlängerung, kein Tor geschossen würde, es beim Elfmeter schwierig werden würde zu gewinnen.
Wie durch ein Wunder war ein deutscher Spieler namens 'Goetze' aus heiterem Himmel in der Lage, den erfahrenen argentinischen Torwart zu überlisten und schloss das Tor!
Da es in den letzten Minuten des Spiels passiert ist, hatte Argentinien keine Zeit und somit keine Chance zu reagieren.
Wie wir wissen, hat Deutschland die Weltmeisterschaft gewonnen, wir sind davon überzeugt dass die Girlande geholfen hat!
(Übrigens: der Spitznamen des Bundestrainers Joachim Löw ist "Yogi")