13. Juli 2014

Gurupurnima


Nach 2 Tagen mit insgesamt 4 Darshans fand gestern der Tag zu Ehren des Gurus statt. Über 1200 Besucher kamen, aus vielen Ländern, auch von Übersee, um ihrem Guru Sri Swami Vishwananda ihren Respekt zu erweisen. 


Am frühen Morgen fand eine Padapuja statt (Abishekam mit seinen Paduas) die von den Swaminis ausgeführt wurde.


Später am Tag, während der 108 Guru-Bhajans, kam Swamiji dann und nahm auf seinem      Sessel Platz:  


Wir waren einfach nur überglücklich ihn dort zu sehen, war es doch ein unglaublich schönes und beeindruckendes Bild!


Gegen Abend gab es weitere Pujas: Ein Abishekam über Swami Vishwanandas Füße. Anschließend legten wir zu seinen 108 Namen jeweils eine Lotusblüte auf seine Lotusfüße. 


Natürlich gab es eine Fülle von Prasad. Dies wurde nach dem Segen des Gurus an alle verteilt. (Unglaublich was unsere Küche in diesen Tagen leistet! Ich bin mir nicht sicher, ob Bhagyshri überhaupt geschlafen hat?!)


Während der 3 Tage hatten wir eine Art "Biergarten" aufgebaut - hier gab es Leckereien wie Mango-Lassi, Pommes, Popcorn, Samosas, Pizza und jede Menge Kuchen!


Es war ein rundherum gelungenes Fest!

Anmerkung der Organisatoren:
Wir bemühen uns immer alles so gut als möglich zu organisieren, dennoch kamen wir mit 1200 Devotees die in die Halle zu Ihrem Guru wollten, bisweilen an unsere räumliche Grenzen. Wir bitten um Verständnis und solltet ihr praktikable Lösungsmöglichkeiten haben sind wir glücklich diese mit eurer Hilfe umzusetzen.