23. Juli 2014

Tag der offenen Tür in "Shree Peetha Nilaya"



Letztes Jahr an unserer offiziellen Eröffnung haben wir uns vorgenommen, und das auch versprochen, dass wir jedes Jahr einen Tag der offenen Tür anbieten an dem die Anwohner und Interessenten der umliegenden Gemeinden einen Einblick in unser Leben hier bekommen.



Der Landrat Herr Albers war eingeladen und kam und wurde nach der Begrüßung durch unser Management und von Swami Vishwananda zu den verschiedenen Hotspots durchs Gebäude geführt. 

Die baulichen Fortschritte gegenüber dem letzten Jahr waren nicht zu übersehen. Am Nachmittag kam auch Herr Dieffenbach, unser Heidenroder Bürgermeister, was uns sehr freute.

Vormittags kamen schon viele Interessenten und über 100 Besucher nahmen an den beiden Führungen teil die durchs ganze Zentrum gingen, angefangen im Tempel, der Kapelle, Atelier, dann gings in unsere vegetarische Grossküche, weiter noch einen Stock tiefer zur Heizung und der Wäscherei und später dann nach draußen in den Garten.


Die Besucher waren offen, fühlten sich wohl und hielten sich nicht mit Fragen zurück: 

Wie finanziert ihr euch denn hier? 
Warum kommen denn so junge Leute schon her und wollen im Zölibat leben?
Können die auch wieder weg wenn sie wollen?
Was macht ihr denn so den ganzen Tag?

Und so weiter - wir merkten, dass man wirklich interessiert war und wir beantworteten alle Fragen.

Chor Cäcilia aus Springen
Am Abend sangen drei Chöre aus unserer Region, die unserer Einladung gefolgt sind - wunderbar!

Männergesangsverein Liederkranz aus Langenseifen


 Katholischer Kirchenchor aus Breithard
Alle drei Chöre, Cäcilia Springen, der Männergesangsverein Liederkranz aus Langeseifen und der katholische Kirchenchor aus Breithard erhielten einen riesen Applaus und am Ende gab Swami jedem Chormitglied als Dankeschön eine unserer CDs.


Leider verpassten die meisten Besucher unsere Bollywood Disco - es war auch schon spät aber wir hatten, mit ein paar Gästen dennoch unseren Spass....





Im Wiesbadener Kurier erschien heute noch folgender Artikel, den wir euch nicht vorenthalten wollen: