26. Juni 2014

Yoga und Meditation in Gefängnissen


Am vergangenen Wochenende fand in Shree Peetha Nilaya ein Workshop mit Dieter Gurkasch über seine Arbeit mit Gefangenen statt. 




Swami Kuru stellte ihn Sri Swami Vishwananda vor. Beim anschließenden Darshan hielt Dieter eine Rede über seine Arbeit.



Dieter c blickt auf eine  "25-jährige Karriere" hinter Gittern zurück und hat in dieser Zeit durch Yoga und Meditation sein Leben vollkommen verändert.





Jetzt, nach den Jahren seiner Haftstrafe möchte er gerne Gefangenen helfen und hat den  Verein  YuMiG (Yoga und Meditation im Gefängnis) gegründet. Das langfristige Ziel des Vereins ist, Yoga und Meditation als niederschwelliges Therapieangebot in den Vollzug bringen.



Wer mehr über Dieter Gurkasch wissen möchte besucht bitte seine Homepage: 

http://dietergurkasch.de 

Dort kann man auch sein Buch bestellen, in dem er sehr ergreifend über sein Leben und seine Aufgabe berichtet.


Wir werden seine Arbeit in Gefängnissen in Zukunft mit Simply Meditation und OM Healing unterstützen.
Im Oktober, während Navaratri wird ein weiterer internationaler Workshop mit Dieter statt finden, wer Interesse hat daran teilzunehmen, meldet sich bitte bei:


germany@om-healing.org