28. April 2014

Treffen der deutschen Devotees an Ostern


Am Samstag Morgen trafen sich etwa 35 deutsche Devotees im Atma Kriya Raum in Shree Peeta Nilaya für ein Meeting, zusammen mit Swami Kuru, verantwortlicher Swami für Deutschland und Mataji Anuprabha, Koordinatorin für Deutschland. 


Es war wunderbar, dass alle gekommen waren, weil wir wissen, wie wichtig solche Satsangs sind, außerdem stärken sie unser Zusammengehörigkeitsgefühl als Familie! Zuerst setzte sich jeder in Gruppen zusammen, so wie er wohnt, im Norden, Süden, Westen oder Osten. Dann wurde in diesen kleineren Gruppen diskutiert, was man in diesem Gebiet wohl organisieren könnte. Swami Kuru und Anuprabha hatten vorher kurz über die vielen Möglichkeiten gesprochen, wie man Swamis Mission in Deutschland verbreiten kann. Wir können Puja oder Yagna Workshops mit einem Swami anbieten, die Bhakti Marga Musik Gruppe für Konzerte oder Workshops einladen, wir können „Swamis Lieblingsrezepte“ nach kochen in der Gruppe und wir können uns natürlich wöchentlich oder monatlich treffen, um Bhajans zu singen oder die Gebete zu machen. Jede Gruppe hatte Zeit herauszufinden, welche Aktivitäten sie in ihrer Stadt anbieten wollte.
Es war so schön zu sehen, wie jeder sich einbrachte und Ideen hatte und auch die Ideen weiter ausbaute, die schon länger vorhanden waren.


Besonders schön war, dass sich die deutsche Musik Gruppe zusammen fand und auch gleich einige Lieder für die Osterfestlichkeiten einübte – und am nächsten Tag konnten wir das in der Kirche wunderbar einbringen!

Hier nochmals die Möglichkeiten, was für Aktivitäten wir anbieten können:
  • wir können Swami Kuru für einen Satsang oder Yagna einladen
  • die Bhakti Musik Gruppe (mit Tandav) einladen für Konzert oder Workshop
  • Puja oder Yagna Workshops organiseren, auch für Kinder
  • wir können uns für das Projekt CoL engagieren
  • uns regelmäßig treffen für Gebete und Bhajans
  • kochen für Swami (seine Lieblingsrezepte nachkochen)
Das Projekt Cities of Light (CoL) in dem Om Healing in größeren Städten angeboten wird, so ist es Swamis Wunsch, wurde auch vorgestellt und Poster dazu verteilt. Bei Interesse bitte bei euren Om Healing Gruppen Leitern nachfragen.
Prabhu Muktaananda sprach kurz über die spirituelle Bedeutung von Om Healing und wir können ihn auch gerne für Vorträge einladen.


Nach diesem kurzen aber intensiven „Arbeitstreffen“ zeigt Swami Kuru noch einen kurzen Film über Gurudevs letzte Reise nach Vrindavan zum Holi Festival. Wir haben die farbenfrohen Szenen sehr genossen und vor allem unseren Gurudev so glücklich zu sehen, das war wirklich ein spezieller Moment.
Was ganz klar herauskam und man sehen konnte, war, dass es sehr wichtig ist, dass wir zusammen arbeiten, um solche Aktivitäten mehr und mehr ins Leben zu rufen. Die Energie in der Gruppe trägt uns auf dem Weg und macht es so für den Einzelnen leichter, auf dem Weg zu Gott verbunden zu bleiben. Und das ist es ja was wir alle wollen und nach dem wir uns sehnen. So lasst es uns anpacken und starten: Los geht es Deuschland!

Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, bitte wendet euch an:
Swami Kuru, kuru@bhaktimarga.org oder 
Mataji Anuprabha anuprabha@bhaktimarga.org 


JAY GURU DEV!