21. April 2014

Christus ist auferstanden!

...Wahrlich, er ist auferstanden!



Das scholl in vielen Sprachen in der Osternacht durch das Zentrum!

Oft in griechisch: 

"Christos Anesti!"  und die Antwort: "Alithos Anesti!"



Swami Vishwananda hielt eine Osteransprache, hier ein Auszug daraus: 

"Christus ist auferstanden um zu zeigen dass jeder tief im Innern auferstehen kann. Ihr könnt auferstehen und das Göttliche finden! Durch seine Gnade, durch die Gnade von Gott, der Gnade eines Meisters ist dies möglich! 
Ihr müßt nur sagen: 'Gott, in Deine Hand lege ich meinen Geist. In Deine Hand lege ich meine Hand.' Gib deine Hand in die Hand des Meisters, in die Hand Gottes.
Du mußt einfach nur vertrauen. Vertraue darauf dass Gott dich leiten wird. Vertraue darauf dass der Meister dich leiten wird so wie es sein muß. Nichts von dem was geschieht, geschieht ohne seinen Willen. 
Gott sagt: 'Komm, ich gebe dir Liebe!'  Du bist nicht einfach nur ein menschliches Wesen, Du bist mehr als das, du hast die Liebe Gottes - du hast mich in dir!

Du musst dein Denken ändern, die Art und Weise wie du denkst. Durch den Geist beschränkst du dich. Lass die Weisheit Gottes die Kontrolle über dich nehmen!



Glückliche Auferstehung!

Siehst du: Wenn Christus aufersteht, dann erwacht er in den Herzen von jedem. Ihr alle seid auferstanden mit Christus weil ihr eins seid mit ihm. So erwacht, lasst auch den Geist Gottes in euch erwachen. Lasst euch von Christus führen, lasst euch vom Meister führen, so dass ihr zur Ehre Gottes werdet, daß ihr in seiner Liebe sein könnt, daß ihr erstrahlt!"
Christos anesti ek nekron
Thanato Thanathon patisas
Kai tis en tis mnimasi 
Zo-in charisamenos!



Der Gottesdienst begann um 11:00 und war nach vielen Stunden um 16:00 zu Ende. 


Reich gesegnet ging es dann zu einem vorzüglichem Ostermahl (es gab Spargel) an dem auch Swamiji mit uns gemeinsam aß. Alle Dekane, Sänger und Gottesdiensthelfer waren eingeladen, mit Ihm am Tisch zu sitzen.