19. April 2014

Ostern



Während der Osterfeiertage haben wir viele Gottesdienste hier in unserer Kirche - unterstehend der Zeitplan der Ostertage: 


Die Gottesdienste gingen über Stunden - Tag für Tag haben wir die verschiedenen Stationen  von Jesus' letzten Tagen hier auf der Erde nachverfolgt.


Mira und der Chor begleiteten in wunderbarerer Weise die Liturgien.


Jeder hörte den verschiedenen Lesungen über Jesus' letzte Stunden mit großer Anteilnahme zu.

 


In der Lichthalle waren zwei Leinwände aufgestellt mit den jeweiligen Texten der Liturgie und der Übertragung aus der kleinen Kirche in die natürlich nicht alle reinpassten. So war es für jeden möglich den Zeremonien in einer angenehmen Art zu folgen. 


Spät in der Nacht von Karfreitag gab es eine Prozession - jeder hatte eine kleine Elektrokerze und wir trugen Jesus' Leichnam in einer Sänfte rund ums Gebäude.




Heute Nacht nun werden wir Christus' Auferstehung feiern - die Christmette fängt um 22:30 an.