1. April 2014

18 tägiger Bhagavad Gita Kurs mit Sri Swami Vishwananda


„Wann immer es einen Rückgang an Dharma gibt, wenn die Menschen vom Weg abweichen, wenn Menschen sich in all der Negativität verfangen, wird der Herr zur Rettung kommen.“ 
- Bhagavad Gita, Kapitel IV, Vers 7


Die meisten Lehrer geben Diskurse über spirituelle Schriften aus der Ebene des Verstandes, da sie nicht die Gelegenheit hatten, das Göttliche direkt zu erfahren. Wenn ein Lehrer das Göttliche direkt erfahren hat, haben seine Lehren eine Besonderheit, die sie von allen anderen abhebt, und das ist Einfachheit. Swami Vishwananda, der stetig in Kommunion mit dem Göttlichen ist, hat die Fähigkeit, spirituelle Schriften so zu vereinfachen, dass normale Menschen, die nicht ihr ganzes Leben damit verbracht haben, die Schriften zu lesen, verstehen können, was Gott zu sagen hat. 
Die Bhagavad Gita, welche wörtlich „Lied des Herrn“ bedeutet, ist eine uralte indische Schrift, arrangiert in der Form eines Dialoges zwischen Gott und Mensch. Es enthüllt den Zweck und das Ziel der menschlichen Existenz. Es beschreibt die Wissenschaft der Selbstverwirklichung und den genauen Vorgang, durch welchen die Menschen ihre immerwährende Beziehung mit Gott errichten können. 
Zum ersten Mal hat Sri Swami Vishwananda beschlossen, an 18 aufeinander folgenden Tagen die Bhagavad Gita zu kommentieren. Die Weisheit eines spirituellen Lehrers zu empfangen, während er einen der größten spirituellen Texte, die je verfasst wurden, entmystifiziert und deren Tiefen erläutert, wird eine einmalige Gelegenheit im Leben sein. 
Damit Swamiji die Teilnehmer dieses Kurses leiten und ihnen helfen kann, wird empfohlen, dass die Teilnehmer Basiswissen vom Leben Krishnas haben und davon, warum der Mahabharata Krieg stattfinden musste. Literaturempfehlungen sind unter anderem: „Sri Krishna Leela“ der Autorin Vanamali.
Der Kurs wird in Shree Peetha Nilaya, der „Wohnstätte der Göttlichen Mutter“ und einem Ort fortwährender Spiritualität, stattfinden. Er beginnt am 30. Juli und dauert bis zum 16. August 2014 an. 
Übersetzungen werden in Russisch, Französisch, Deutsch und in anderen Sprachen auf Anfrage angeboten. 
Bitte klicken Sie auf folgenden Link, um sich für den Kurs anzumelden: