19. März 2014

Nächster Tag in Vrindavan

Ananta hat uns eine weitere Mail aus Indien geschickt:

"Der zweite Tag begann ein bißchen langsam, eigentlich hatten wir den Plan um 10 Uhr etwas zu unternehmen, aber es kam dann ganz anders: wir begannen draußen vor dem Ashram Bhajans zu singen Swami Vishwananda war mit uns und es war eine Freude für alle! Jeder begann zu singen. 



Und dann kamen die Farben und das Wasser und schließlich das gefärbte Wasser ... Es war ein wunderbares Holi Lila! Über 2 Stunden schütteten wit uns gegenseitig Eimer mit farbigen Wasser über, während wir sangen und tanzten. 



Swami spielte mit uns wie es Krishna getan hätte, immer mit einem großen Lachen auf seinem Gesicht. Es war eine wunderbare Erfahrung wie in den Bildern vielleicht etwas zu erkennen ist.




Besonders schön war es, als er sagte, rosa steht für Liebe und er dann begann sehr süß Farbpulver in pink auf uns alle zu schütten, selbst auf die Statuen des Ashrams. ;-)


Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Barsane (40 km von Matura entfernt). Es wird gesagt, dass Radha hier aufwuchs.  


Ihr Palast ist auf dem Gipfel eines Berges, und wir machten eine Umrundung  (Parikrama). Es war ein langer Spaziergang um den Berg, rund 10 Kilometer, aber wir waren alle in einem schönen bhav ...


Swami war in sehr freudiger Stimmung und später im Tempel standen wir für eine halbe Ewigkeit vor Radha and Krishna. 



Während wir dort standen kam ein Sanyassi kam auf mich zu mit einem kleinen Stock mit etwas Watte am Ende. Er sagte, es sei Prasad von Radha mit ihrem Parfüm das ihr aufgetragen wurde. Wir haben also zum Darshan ihren göttlichen Duft bekommen, genau so wie Krishna sie gerochen hatte. 



Der Tempel war sehr wunderbar. Zum Abschluss saßen wir mit Swami noch für 5 Minuten und gingen dann wieder zum Bus und fuhren nach Hause."