19. März 2014

Erster Tag in Vrindavan

Anantaananda hat uns eine mail und Fotos aus Indien geschickt:


Dr. Satyanarayana Dass Babaji begrüßte Swami Vishwananda in seinem Ashram in Vrindavan mit einer sehr schönen Puja  und man konnte klar sehen, wie viel Liebe diese beiden für einander haben. 




Nach einer kurzen Kirtan Session im Ashram wurden Rikschas bestellt, und los ging es, um etwas Spaß mit Holi zu haben. 


Niemand wußte wirklich was uns erwartet, aber wir hatten bei der Anreise schon gesehen was auf den Straßen los war, aber mitten drin zu sein war nocheinmal etwas ganz anderes. 

Nachdem wir in der Nähe des Bihari Tempels angekommen waren, ließen wir unsere Schuhe in den Rikschas und versuchten so gut es ging, Swamiji durch das Menschengewimmel zu folgen. 


In jeder Gasse wurden wir mit Wasser beworfen, mit Farbpulver eingerieben und es regnete immer wieder Blumen. Endich fanden wir unseren Weg zum Tempel und schoben uns durch den Haupteingang. 


Der Tempel war voll, der Boden war schmutzig und nass und doch, in der Mitte der pochenden Menschenmenge verneigte sich Swami und ging auf die Knie mit seinen Opfergaben. Es war surreal zu sehen, wie Farben und Wasser rund um uns flogen, die Menschen drängelten und alle versuchten, näher zum Altar zu kommen, aber Swami in seiner Demut schaffte es, der Etikette beim Betreten des Tempels zu folgen und sich beugen. 

Nach einigem Drängen mit mir voran, hinten Ravi und Swami in der Mitte haben wir es geschafft, nach vorne zu kommen und standen direkt an der Barrikade. 


Es schien, als ob wir dort ewig standen, bei Krishna, Hunderte hinter uns, Farben und Wasser aus allen Ecken und Swami sah mittlerweile etwas unkenntlich aus, so voller Farben ;)

Wir kamen zurück in die Ashram voller Farbe und triefend nass ….