2. August 2013

Eine weitere Geschichte von unseren Pfauen



Eine unserer Pfauendamen saß seit Anfang Mai auf einigen Eiern und brütete. Zwei Tage vor Bhu Devi war es dann so weit: 4 gesunde kleine Küken schlüpften. 
Wir haben sie verwöhnt - mit Beeren gefüttert (Brombeeren lieben sie) und natürlich Krümelkuchen und Salat.


Die Pfauen-Mama hat die 4 kleinen wunderbar geführt - ihnen alles beigebracht und nach 3 Wochen sind schon auf niedrigere Äste geflattert und begannen auf dem Baum zu übernachten - Immer unter den Flügeln ihrer Mama. 
Sie waren jetzt schon so groß, dass sie kaum mehr unter ihre Flügel passten. 


Swamiji ließ ein Junges von Sw. Parathapa fangen und streichelte es - es war ein herziger Moment.


Jetzt kommt der traurige Teil der Geschichte: 

Anfang Juli, nachts, alle saßen unter den Fügeln ihrer Mutter und schliefen, müssen sie von einem Baummarder oder einer Eule entdeckt worden sein - auf jeden Fall war am nächsten Morgen nur noch die rufende verstöhrte Mutter da und alle Kleinen waren verschwunden- 

Ja, sehr traurig - (doch wie war das mit dem Attachment?) - ich versuchte mein Bestes, dennoch tat es weh ...     (Drishti)