4. August 2013

Sommer Satsang im Zelt

Gestern Abend hatten wir einen wunderbaren Satsang - nach etlichen "....Narayena, Narayena, jai Govinda Hares"  war es endlich soweit: Swami Vishwananda kam und der Abend begann mit dem Bhajan "Hare Ram - Krishna Hare" den Swamiji sang, während er nebenher die eingegangenen Fragen der Besucher durchsah.



Er beantwortet die Fragen manchmal mit Humor, manchmal mit einem kurzen "nein" oder "ja", aber immer konnte man die Tiefe spüren aus der er schöpfte-




Besonders spannend war es als er von den verschiedenen Lokas sprach- dem Vishnu Loka (Vaikuntha) auf dem Vishvaksena der Wächter ist und auf die Ordnung dort aufpasst. Er ist der General der Armee Vishnus und er erlaubt den Seelen dort zu sein oder eben nicht - Swamiji plauderte sozusagen etwas über diese Welten die uns nicht bewusst sind. 
Wir merkten dass er sich dort sehr gut auskennt.