26. Juli 2013

Gurupurnima - Gelübde

Gurupurnima mit Swami Vishwananda fing am Montag (22.8.) um 6 Uhr in der Früh an und als erstes stand das Guru Paduka Abishekam auf dem Programm. 


Wir wussten, dass wir, die Bramacharies,  an diesem Morgen alle unser Gelübde gegenüber Ihm erneuern durften. Das ist ziemlich ergreifend für jeden einzelnen, vor ihm zu sitzen und einer nach dem anderen liest man die Worte zu Ihm persönlich - das letzte mal hatten einige von uns Tränen in den Augen. Es ist einfach ein sehr wahrhaftiger Moment - Auge in Auge mit deinem Guru - das Herz ist mit dabei und wird tief berührt!


Aber er trixte uns aus indem er uns erklärte, dass er einen Fehler habe: er sei zu mitfühlend und hätte ein zu weiches Herz - deshalb sollten wir in diesem Jahr unser Versprechen vor Babaji erneuern!


In dem Gelübde geht es (unter anderem) darum dass Du Swami Vishwananda als Deinen Satguru nimmst und dass Du Dich soweit du es vermagst von der äusseren Welt unbeeindruckt zeigst. Du gibst Deinen Körper und Deine Seele in Seine Hände!
Er möchte einfach dass wir mehr an uns arbeiten und uns bewusst ist, dass wir uns auf dem inneren Weg zu Gott befinden-