10. Dezember 2012

Esonatura Messe in Bern


 Am vergangenen Wochenende (vom 7.- 9.12.) fand in Bern die spirituelle Messe  "ESONATURA" statt. 



Die Atma Kriya Lehrer aus der Schweiz hatten dort einen Stand um "Atma Kriya Yoga" vorzustellen. Beim Stand gab es auch Malas, Bücher, Räucherstäbchen und CD's vom Bhakti Marga Shop.

An jedem der 3 Tage fand ein unterschiedliches Event von einer Stunde in einem extra Raum statt: 
  • einmal ein Vortrag über Atma Kriya Yoga von Bhadrananda
  • einmal Bhajan singen (siehe Bercht unten)
  • und einmal OM Healing

Hier ein Auszug aus einer Mail von Kalavati: 

"Im Verlauf des Samstag morgens wurde fleißig für das Bhajan Singen am Nachmittag Werbung gemacht. Wir hatten neun einfachere Bhajans vorbereitet, deren Texte wir auf einem A4 Blatt an das Publikum abgaben, damit die Zuhörer die Möglichkeit hatten mitzusingen. Nach einer kurzen Einleitung ging es mit den Gebeten los. 30 Personen hatten sich eingefunden und klatschten und sangen (für schweizerische Verhältnisse) begeistert mit. Viele eilten anschliessend zum Atma Kriya Stand um sich mit uns zu unterhalten.


Wir hatten von Guruji für diese Messe und die Events seinen Segen erhalten und das OM Healing und Bhajan Singen war sehr stark. Manche erzählten mir später, dass sie fast weinen mussten weil es so ans Herz ging. Einen hörte ich sagen, wie ihm das alles unter die Haut ging und er war nur 10 Min beim Singen dabei.

Dadurch dass letztes Jahr recht wenig los war, waren etwas entmutigt aber wir wollten es doch noch einmal versuchen. Wir stellten dieses Jahr eine wesentlich stärkere Reaktion fest, und auch die Leute von den anderen Ständen kamen anders auf uns zu. 
Alles in Allem hatten wir eine phantastische Zeit während dieser Messe und viele Devotees halfen mit. Ich kann wirklich allen nur empfehlen, solche Events zu machen, denn es gibt einen unheimlichen Aufschwung in der Gruppe."