12. Januar 2010

In Ägypten (4)




Einige Tage später, nachdem wir innerhalb von Kairo noch alte Koptische Kirchen besucht hatten, fuhren wir in Richtung Süden ca. 50 km außerhalb von Kairo. (ich glaube es war in Helwan, bin mir aber nicht sicher) Hier gab es eine größere koptische Gemeinde mit einem angeschlossenen Kloster. Wir wurden sehr offen willkommen geheißen. In dem Kloster gab es einige Nonnen, die auf Bestellung sehr schöne Ikonen malten und Swamiji bestellte 2 Ikonen dort, (Jesus Theophanie und Hl. Katharina) die wir auf dem Rückweg abholen wollten.










Nach diesem sehr herzlichen Besuch machten wir uns auf den Weg durch die Wüste Richtung Rotem Meer. (Zaffarana)  Wir wollten die beiden Klöster der alten Wüstenväter, St Anthonius the Great und St Paulus besuchen. Die Strasse ging ewig lange immer geradeaus, und es gab einige brenzliche Situationen mit entgegenkommenden Lastwagen. Da es schon dunkel wurde gingen wir in ein sehr ägyptisches Hotel .Das Essen dort brachte unser aller  Mägen ordentlich durcheinander. Aber es ging Gott sei Dank schnell vorüber!