30. Dezember 2009

Ein Vorbild an Gastfreundschaft



2007 hat Swami Vishwananda in meiner Heimatstadt Darshan gegeben und anschließend wurden einige Personen von Ihm eingeladen, an dem anschließenden Abendessen in einer Privatwohnung teilzunehmen.
Ich saß auf der Rückbank im Auto mit Swami und Pritalananda, die von Swami eingeladenen Gäste folgten uns in ihren Autos. Kurz vor der Wohnung angekommen bat Swami mich auszusteigen und seinen Gästen bei der Parkplatzsuche behilflich zu sein bzw. sicherzustellen dass alle Gäste den Weg zur Wohnung finden.
Ich war im ersten Moment etwas erstaunt, war ich doch davon ausgegangen im Auto sitzen zu bleiben und bequem in die Tiefgarage mitzufahren da wir vor der Abfahrt allen eingeladenen Gästen die Adresse übermittelt hatten.
Ein wahrhaftes Beispiel und Vorbild in Gastfreundschaft für mich!