31. Dezember 2009

Mit Liebe gemacht


Nach einem Darshan in einer Stadt durfte ich beim anschließenden Abendessen in kleinem Kreise mithelfen.
Nachdem alle gegessen hatten, hieß es, Swami würde gerne Tee trinken. Ich habe sofort Wasser heiß gemacht, den Tee überbrüht, gewartet bis der Tee ausreichend ziehen konnte und dann nach seinen Wünschen mit Milch bzw. Zucker zubereitet. Das hat natürlich etwas Zeit in Anspruch genommen ohne dass ich getrödelt habe (Ich war glücklich, für Swami persönlich etwas tun zu dürfen.) Als der Tee fertig zubereitet war ging ich in das Wohnzimmer um Swami den Tee zu bringen. Als Swami mich kommen sah, sprang er von seinem Stuhl aus und rief erbost „Nein, jetzt ist es zu spät“. Ich war total perplex, war ich doch sofort seinem Wunsch nachgekommen und hatte auch nicht getrödelt. Einen Moment später schwankte er um, sah mich strahlend an und sagte „aber es ist mit Liebe gemacht“ und nahm den Tee entgegen.