14. Dezember 2009

Der Tag an dem mein neues Leben anfing


Ich bin vor einigen Jahren im Internet auf eine Geschichte über einen jungen Mann namens Visham gestoßen. Ich war sofort fasziniert von diesem wunderschönen Gesicht und der besonderen Ausstrahlung, war aber zu der Zeit noch in der Sai Baba Gruppe und dachte, den Mann würde ich gerne irgendwann mal kennen lernen. Zwei Jahre später stieß ich wieder auf Swami und sah daß es mittlerweile eine Homepage gab und einen Shop in dem ein Video von Swami zum Kauf angeboten wurde.Ich rief dort an um zu fragen in welcher Sprache das Video sei, und eine sympathische Frau namens Drishti sagte mir,es wäre in sehr einfachem zu verstehendem Englisch, und ob ich Swami schon kennen würde oder ihn gerne mal kennen lernen würde. Ich verneinte das erste und sagte dann, ja ich würde ihn schon gerne mal kennen lernen, vielleicht nächstes Jahr mal. Sie lud mich ein in den nächsten Tag zu kommen, Swami sei gerade im Steffenshof und da es keiner wüßte wären auch nicht viel Leute da. Ich entgegnete so spontan könne ich nicht, Termine hier und da,das übliche halt.Drishti bedauerte das und nach ein paar netten Sätzen verabschiedeten wir uns. Kaum hatte ich das Telefon aufgelegt, da bekam ich starkes Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch. Ich dachte komisch wird wohl wieder weg gehen, aber nichts davon. Das Herzklopfen wurde immer stärker und nach einer halben Stunde rief ich wieder an um zu fragen,ob man auch gerufen werden könne. Drishti lachte und meinte, ja das wäre gut möglich.Auf einmal waren alle Termine unwichtig geworden und ich sagte ihr, daß ich dann wohl doch kommen würde. Meinen Mann auf der Arbeit angerufen und ihm gesagt daß ich am nächsten Tag verreisen würde da ich unbedingt diesen Swami kennen lernen müsse, er meinte ein wenig überrascht aber wie immer verständnisvoll, okay mach nur.Am nächsten Tag mit Herzklopfen und voller Freude Richtung Steffenshof gefahren. Dort wurde ich freundlich begrüßt und rund geführt, und als wir grade auf dem Hof waren kam Swami raus und lachte freundlich zu mir rüber.Abends war eine Messe in der Kapelle und danach kam er auf mich zu und fragte freundlich, wer ich sei und wo ich her komme. Dann nahm er meine Hände lachte mich ganz lieb mit seinen wunderschönen Augen an und sagte: I bless you. Danach schwebte ich wie auf einer Wolke und als ich anschließend mit ein paar Bewohnern oben im Aufenthaltsraum saß, sagte Sathyananda lächelnd zu mir: Deine Seele tanzt.Und genau das war es. Ich war so glücklich, aber auch verwirrt, da ich ja zu der Zeit noch Sai Baba Devotee war. Als ich schlafen ging fragte ich Sai Baba um ein Zeichen, ob es sein Wunsch war, daß ich ich her kommen sollte und ob Swami mein Lehrer werden soll, wenn ja sollte es mir bitte in Form einen Traumes über Swami Vishwananda bestätigen. Als ich am nächsten Morgen wach wurde, wußte ich gleich was ich geträumt hatte und mein Herz lief über vor Liebe für Swami aber auch voller Dankbarkeit für Sai Baba der mich bis hier hin auf meinem Weg begleitet hatte..Nach dem Frühstück wieder raus auf den Hof, in der Hoffnung Swami nochmal kurz zu sehen, bevor er weg fuhr. Kaum gedacht stand Swami wieder vor mir, ich ging zu ihm und sagte zu ihm: Swami ich weiß gar nicht was ich hier tue, ich bin eigentlich Sai Baba Devotee, aber ich habe das Gefühl dass du mir mein Herz gestohlen hast!! Swami lachte wieder, nahm meine Hände zwischen seine wunderbar weiche Hände, guckte mir tief in die Augen und sagte: I bless you, you must follow your heart. Spätestens danach war es um mich geschehen. Dann kamen die anderen und alles wurde zur Abreise vorbereitet, einige Devotees gingen zu Swami und berührten seine Füße.Und ich die immer Probleme mit dieser Art des Respekts hatte, ging wie von Geisterhand bewegt zu Swami und fragte: Please Swami can I touch Your Feet? ich verbeugte mich vor seinen Füßen und legte mich dann ganz lang auf den Boden vor ihn hin, das geschah ohne daß ich da Einfluß drauf hatte. Und da wußte ich, daß meine Seele den Teil gefunden hatte, den ich mein ganzes Leben lang gesucht hatte. Ich bin ZUHAUSE angekommen. Swami ist die Liebe meines Lebens und das größte Geschenk was ich je erfahren durfte.

Danke Swamiji!
Madhupriya