8. November 2009

Jesus und Lakshmi

Eine befreundete Familie, die Swamiji schon lange kennt, ist zur Zeit auf einer größeren Radtour in Malaysia unterwegs. Sie schickten uns das Jesus-Lakshmi-Bild und Maike, 10 J. schrieb dazu:

"Wir sind gerade auf großer Familienradreise. Dieses Bild habe ich in Georgentown / Penang in Malaysia fotographiert. Es ist ein Werbeplakat einer Videothek im Stadtteil "Little India". Hier war es unglaublich laut, überall dröhnte Musik aus den Läden oder Restaurants. Man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen. Alles war voll mit fahrenden Straßenbuden die Süßigkeiten, Brot, Reisnudeln, Samosas oder Chai verkauften. In den Läden stapelten sich Figuren und Bilder von indischen Heiligen.
Eigentlich läuft einem hier nie Jesus über den Weg, da hier fast nur Chinesen, Muslime oder Hindus leben. Umso lustiger fand ich es, ihm mit der Lakshmi zusammen zu begegnen.
Liebe Grüße, Maike"

Das sind die beiden Mädels, die gerade mit Ihren Eltern einen großen Fahrradtrip durch Malaysia machen, hier vor 3 Jahren an Navaratri:

Maike und ihre Schwester Jule waren an Navaratri immer im Einsatz als Devis, wie hier auf den Bildern 2006 in Steffenshof:


.

.

.

Swamiji hat allen kleinen Devis die Krishna-Dots gemalt. Hier klebt er ein Bindi auf Jules Stirn.