15. August 2009

Om Namo Narayanaya

Vor wenigen Tagen musste ich schnell aus meinem Zimmer im Zentrum Springen etwas holen. Dabei stand meine Balkontür weit offen und ich hörte von draußen aus der Ferne ein melodisch gesungenes Mantra. Ich empfand diese Musik als sehr angenehm und vermutete, dass es eine CD war. Kurz danach traf ich auf Guruji. Er ging auf sein Zimmer im Zentrum. Von draußen hörte man immer noch die schönen Klänge, diesmal jedoch deutlich näher. Er fragte, wer denn hier so schön singen würde. Oh, dies sei von einer CD … antwortete ich. „Nein, das ist es nicht“, widersprach er mir und öffnete seine Balkontür. Dort saß eine Gruppe von fünf Personen auf dem Rasen, welche Vibhuti in kleine Plastiktüten abpackte und dabei überaus zart und schön das Mantra "Om Namo Narayanaya" sangen. Swamiji hatte sich sehr gefreut, als er diese kleine Runde sah, die so hingebungsvoll die heilige Asche abpackte und nicht vor sich hin quasselten.
Dakshini, Springen