14. August 2009

Ladoos für Krishna

Heute ist Krishnas Geburtstag! Happy Birthday, sweet Krishna!!!
Swami’s Mutter erzählt: Visham mochte Krishna sehr. Als er ungefähr 7 Jahre alt war, bekam er die Idee, sich als Krishna zu verkleiden. Er zog ein pinkfarbenes Kleid an und erzählte mir, dass Krishna sich unbedingt Kajal um die Augen machen müsse und kleine Dots. Anschliessend tanzte er mit seiner Schwester Tina, die eine seiner Gopis war, durchs Haus. Es fühlte sich an, als wäre Krishna wirklich da.
In dieser Zeit geschah jeden Tag etwas Ungewöhnliches und ich fragte mich schon morgens, was heute wohl passieren würde. Einmal, als Visham nicht zu Hause war, ging ich in sein Zimmer und sah 4 dicke Ladoos (eine runde indische Süßspeise, Krishnas Lieblings-Süßigkeit) auf seinem Bett liegen. Ich hatte noch nie solch dicke Ladoos gesehen! Sie waren so groß wie ein Tennisball, waren bedeckt mit Honig und Mandeln und heiß, wie wenn sie gerade frisch gekocht wären.
Gerade da kam Visham ins Zimmer und rief: “Wer hat diese Ladoos in mein Bett gelegt?” Ich sagte ihm, daß ich es nicht gewesen sei, und dass ich die ganze Zeit im Haus alleine gewesen wäre!“