13. August 2009

Aus hygienischen Gründen!

Gestern, im Laufe des Vormittags hier im Ashram in Springen, begab sich folgende kleine Episode: Aus der (oberen) Spülküche hörte ich lautes Gehämmere- ich ging hin und Swami kam gerade heraus und fragte mich: „Kannst Du mir bitte sagen, warum sie die Fliesen von der Wand klopfen? Sie sind doch ok!“ Ich hatte keine Ahnung! - Sathya kam dazu und versuchte zu erklären, dass an dieser einen Wandfläche manche der Fliesen kaputt waren und wir aus hygienischen Gründen (Bestimmungen in Deutschland) überall glatte Flächen brauchen. Ok- Swami nahm den dicken Hammer und fand noch einige Ecken und Flächen in der Küche, die seiner Meinung nach auch nicht ok waren- Sathya konnte es nur schwer aushalten, und wollte weg, er konnte es nicht mit anschauen- Swami sagte aber immer wieder:" Du bleibst hier" und fand immer mehr Fliesen die locker waren oder kaputt. Es machte Swami viel Spaß! Wir haben dann demnächst in der Küche absolut hygienische Wände! Drishti, Springen