12. August 2009

Im letzten Augenblick

Auf der phillipinischen Darshans-Reise mit Sri Swami Vishwananda - besuchten wir viele Kirchen und Tempel. Bei einem Abendbesuch in einer Kirche, in der gerade ein Gottesdienst stattfand, sah ich vorne am Altar eine große Mutter Gottes Statue stehen, mit einem braunen Umhang und einem Rosenkreuz. Wie gebannt schaute ich zur ihr hoch - und und konnte meinen Blick nich von ihr lassen. Sie war mir so nah - dass ich hinter Swami her lief, als der Gottesdienst beendet war und ihn fragte - wer das sei. Er sagte - Therese von Liseux. Ab diesem Moment wollte ich genau so eine Statue von ihr haben, wie ich sie gesehen hatte. Mit Swami besucht man viele kirchliche Shops und überall hielt ich nach Therese ausschau. Ich war schon sehr traurig, dass ich keine Therese Statue fand, die so aus sah wie in der Kirche. Swami wußte meine Gedanken und sagte: "Du findest eine. " Die Darshanreise ging weiter aber nirgends fand ich eine Therese. Es war der letzte Abend vor unserer Abreise nach Europa, und es gab keine Hoffnung mehr. Kurz bevor wir ins Hotel zurück gingen, ging Swamiji in einen kleinen kirchlichen Shop, ich warf einen Blick hinein und sah keine Statue. Als ich vor dem Laden wartete, ließ Swami mir ausrichten, dass im Laden eine Therese stehen würde, die wunderschön sei. Ungläubig ging ich hinein, und da stand auf einem Regal meine Therese. Auf unserer Rückreise half mir Swamiji immer wieder die Therese zu tragen. Sie stand lange in der Kapelle im Steffenshof. G. Deutschland