7. August 2009

Die verschwundene Kette

Vor einigen Jahren hatte ich ein nettes Erlebnis mit Swamiji. Er war bei mir zu Besuch, da ich in Wiesbaden einen Darshan für Ihn organisiert hatte. Kurz vor Abfahrt kam mir die Idee, eine Edelsteinkette, die mir meine Mutter einmal gegeben hat, anzuziehen. Ich hatte sie, vor einer längeren Abwesenheit, Monate vorher im Keller in einem kleinen Döschen zwischen Werkzeug und Schrauben verstaut. Das Döschen war nicht zu finden- Swamiji rief schon und fragte was ich suche- ich erzählte es ihm. Er kam in den Keller und fing jetzt auch an mit großer Begeisterung rumzustöbern- Er schaute in jede Schachtel und Schublade, - wir fanden die Kette nicht. Mittlerweile kam Fabian dazu- er war ungeduldig und schlug Swami vor, doch die Kette einfach zu materialisieren - das ginge schneller! Er antwortete aber: Nein, das macht nicht so viel Spass! Irgendwann fuhren wir dann - ich ohne Kette - und der Vorfall war erst mal überlagert von anderen Geschehnissen.
Einige Tage später, Swami war abgereist, suchte ich etwas in meinem Zimmer und fand auf einmal die Kette- ich bin mir sicher, sie niemals dort hingetan zu haben. Interessanterweise fragte kurz nach diesem Vorfall meine Mutter wieder nach der Kette, sie würde sie so gerne einmal wieder tragen! Ok! Schweren Herzens brachte ich sie ihr (erst bei meinem übernächsten Besuch) mit. Seitdem trägt sie die Kette täglich. Erst viel später verstand ich, welch eine Gnade meine Mutter unwissentlich um den Hals trägt.
Drishti / Springen