30. Juli 2009

Vibhuti überall


Vor einigen Jahren hat uns Swami in seinen Ashram nach Mauritius eingeladen. Es war eine Zeit voll mit interessanten Ereignissen und vielen erleuchtenden Erfahrungen.Einmal durften wir sein Jugendzimmer im Elternhaus besuchen. Hunderte von Murthis die Vibhuti in jeder Farbschattierung hervorbringen. Sogar Ringe lagen in dem farbigen Vibhuti. Öl weinende Bilder die alle Wände bedecken und sogar an der Decke ist Vibhuti. Es gibt das Gerücht, dass Seine Mutter es auch mit dem Staubsauger nicht schaffte, dem Vibhuti Herr zu werden.
Dies war wirklich beeindruckend aber im Ashram gab es auch einige dieser „Wunder“:
Es gab zum Beispiel eine Nachttischlampe, die im Design der Heiligen Familie gestaltet war. Die Glühbirne war kaputt, deshalb hatte jemand die Lampe zum reparieren in die Küche gebracht. Dort stand sie einige Tage in Erwartung der Reparatur, aber niemand hat sie wirklich beachtet. Irgendwann hat dann Josef, Maria und Jesuskind angefangen Öl zu weinen. Es gab einfach zu viele weinende Wunder, deshalb wurde es auch nicht besonders beachtet. Jemand hat einfach einen Teller untergestellt, um das Öl aufzufangen und damit es nicht über den Tisch läuft. Als das Öl ein paar Tage später wieder aufhörte zu laufen, habe ich Swami gefragt, was passiert sei? Er antwortete nur, dass jemand die Lampe achtungslos berührt hätte und sprach ein kurzes Gebet. Am nächsten Tag weinte die Lampe wieder… P.N.