31. Juli 2009

Amrit

In unserer Zeit in Mauritius wurden wir Zeuge eines weiteren Wunders: Wir bauten einen neuen Altar im Erdgeschoss des Ashrams auf. Am nächsten Morgen waren alle Deities mit Vibhuti bedeckt und die Bilder weinten Öl. Aus einem fast lebensgroßen Bild von Shirdi Sai Baba lief so viel Öl, dass es aus dem Rahmen tropfte und das Altartuch vollgesaugt war. Ich war noch am bestaunen dieses eindrucksvollen Altares, welchen wir am Vortag noch so nichts ahnend aufgebaut hatten, als Swami in den Raum trat. Er schaute auf das in Öl schwimmende Altartuch und beschwerte sich. Ich sagte: „das kannst Du doch nicht ernst meinen?“ und er antwortete: „Ja, Ja, es ist alles Gottes Gnade“. Er hat das Altartuch gewechselt und am nächsten Tag war das Bild von Shirdi Baba von oben bis unten mit Vibuthi bedeckt – was deutlich besser für das Altartuch war. Aber es gab ja noch eine ca. 25 cm Statur von Shirdi Baba auf dem Altar, welche Amrit geweint hat. Wir haben immer größere Schüsseln untergestellt, aber selbst als die Schüsseln größer wie die Statur waren, wurden Sie mit dem Amrit gefüllt. (auf dem Foto ist es die kleinere Statue in der Mitte, hier noch in einer kleineren Schüssel)Es ist dieses Amrit, welches Swami gelgentlich bei den Atma Kriya Einweihungen verwendet hat. (Bei Atma Kriya gibt es eine geheime Meditationstechnik, mit dem der Körper lernen kann, selbst Amrit herzustellen. Mit einem Tropfen unter die Zunge kann man erleben, wie diese Erfahrung dann aussehen wird) P.N.