27. Juli 2009

Lord Narashimha

Ich traf Swami Vishwananda das erste Mal 1997 in Kenya bei einem Yagna. In dem Privathaus, in dem die Veranstaltung stattfand sah ich später ein Bild von Narashimha. Ich war tief beeindruckt.
Ich fragte Swami, ob Narashimha in Wirklichkeit auch so aussieht, und er antwortete: "Würdest Du ihn gerne sehen?" Ich war überrascht und sagte leichtfertig: "Warum nicht?" Mit einem verschmitzten Lächeln hielt er mich fest im Genick und im nächsten Moment fing Swamis Gesicht an, sich zu verändern. Ich sah, wie seine Augen sich veränderten, seine Zähne wurden größer, und seine Haare wurden zu einer Mähne. Jetzt fing ich mich wirklich an zu fürchten und begann laut zu schreien mit allem was meine Stimme hergab. Er liess mich los und in Sekunden wechselte sein Aussehen wieder zum "normalen" Swami- mit einem sehr quirligem, vergnügten Lachen auf dem Gesicht.
Rakesh, Kenya