25. November 2015

Dem Meister nachfolgen: Vrindavan 2015-Tag 7 (Hochzeit)


„Die reine Ergebenheit, die Radha für Krishna hatte, obwohl Sie von Krishna getrennt war und obwohl Sie von der Einheit getrennt war – das sollte uns nur lehren, was Hingabe ist.” Sri Swami Vishwananda
Die Reise:
Heute war im Prinzip ein “freier” Tag für die Gruppe. Einige gingen einkaufen und andere halfen bei den Vorbereitungen der Hauptfeierlichkeiten für die Hochzeit am Abend. 
Vor den Hochzeitsfeierlichkeiten besuchte Guruji mit einer kleinen Gruppe den Ort, an dem Nityananda Prabhu unter einem Baum sitzend zu meditieren pflegte. Die Gruppe besuchte auch den Tempel, in dem die Reliquien von Jiva Goswami, einschließlich seiner Japa Mala, aufbewahrt werden.
 
Am Abend fand der letzte Teil der dreitägigen Hochzeitszeremonie für die Tochter von Swamini VishwaMohini Ma statt.
Highlights:
Hier ein Bericht aus erster Hand über die Hochzeitszeremonie:
„Heute war der dritte und letzte Tag der Hochzeit. Das ganze Jiva Institut war komplett umgebaut. Vom Boden bis zur Decke war alles hübsch in den typischen indischen Regenbogenfarben dekoriert. 
Eine Hälfte der Gruppe ging zum Hotel, in dem die Hochzeitsgesellschaft untergebracht war, um den Bräutigam abzuholen. Auf dem Weg zum Jiva Institut ritt der Bräutigam auf einem weißen Pferd, begleitet von einem Orchester, und sah aus wie ein Maharaja. Im Jiva Institut wurden der Bräutigam und der Festzug von Guruji und der anderen Hälfte der Gruppe begrüßt.
Die Hochzeitszeremonie umfasste viele verschiedene indische Elemente und dauerte vier Stunden. Nach Beendigung der Zeremonie hatten wir alle die Gelegenheit, dem reizenden Paar zu gratulieren.
Gegen Ende des Abends gab es ein fantastisches Abendessen unter dem Mond von Vrindavan. Wir fühlten uns alle mit der südafrikanischen Familie und ihren Freunden verbunden.“
Mehr Bilder sind auf unserer Facebook-Seite zu finden: https://www.facebook.com/SriSwamiVishwananda