16. Juli 2015

Zweiter Tag der 10-Jahres-Feier von Bhakti Marga – Erstaunliche Segnungen durch Sri Swami Vishwananda


Das offizielle Programm des zweiten Tages der 10-Jahres-Feierlichkeiten von Bhakti Marga begann mit Sri Swami Vishwananda, Der eine Puja mit einigen Seiner privaten Murtis, darunter Giridhariji und Thakurji, durchführte. Am Ende verteilte Swamiji gesegnetes Wasser an alle Anwesenden.
Das volle Programm des zweiten Tages von 9:00 bis 18:00 Uhr war sehr intensiv, mit unterschiedlichen Aktivitäten, die teilweise simultan abliefen:

- Shree Peetha Nilaya Rundgänge;

- Satsangs mit Rishi Nikhilananda und mit Rishi Tulsidasananda;

- Vorträge über Simply Meditation, Atma Kriya Yoga und das Mantra Project;

- Sati Kasanova: Giridhari Mantra Konzert;

- Garbha Stocktanz; Japanischer Volkstanz;

- Rocking Kirtan gefolgt von Shree Peetha Nilaya Sankirtan Parikrama [Rundgang];

- OM Healing; Kriya Sadhak Gruppenübungen.
Sri Swami Vishwananda genießt Sati Kasanovas Giridhari Mantra Konzert zusammen mit Devotees
Satsangs mit Rishi Nikhilananda (links) und mit Rishi Tulsidasananda (rechts)
Japanischer Volkstanz (links) and Garbha Stocktanz (rechts)
Shree Peetha Nilaya Sankirtan Parikrama

Rund 250 Menschen schlossen sich verschiedenen Gruppen an, und führten simultan
OM Healing durch

Auch die Kinder waren in einer Palette unterschiedlicher Aktivitäten mit einbezogen.
Bhakti Marga Kinder Aktivitäten

Zwischen den Darbietungen konnten die Teilnehmer der Feierlichkeiten delikate Speisen, Süßigkeiten, heiße und kalte Getränke, Fruchtsäfte und Smoothies oder Eiscreme zu sich nehmen, oder sich einfach zwischen den Freiluftständen umschauen.
Erstaunliches Bild vom improvisierten Bhakti Marga Bhajan Cafe, außen neben dem Haupteingang von Shree Peetha Nilaya
Das Programm der Großen Nacht zum 10-jährigen Jubiläum beinhaltete:

* eine Vorschau auf die nächsten 10 Jahre von Bhakti Marga, in der der neue Sri Kripeshwarnath Tempel vorgestellt wurde;

* ein Vortrag von Sri Swami Vishwananda über die Wichtigkeit, unsere Haltung dem Leben und Gott gegenüber zu ändern, so dass wir die Chance, die Er uns gibt, nämlich Ihn in diesem Leben zu verwirklichen, in vollem Umfang nutzen können;
* das Hauptkonzert mit Bittu Malick und mit den Kirtaniyas;

* abschließendes Arati.


Auszeichnung von der Vereinigung für Weltfriedensgebete

Sri Swami Vishwananda wurde von der Vereinigung für Weltfriedensgebete für Seine herausragenden Leistungen für den Weltfrieden und die Harmonie in der Welt, ausgezeichnet.
Swamiji erhielt ein Zertifikat und einen Friedenspfahl von 2,5 Meter Länge, auf dem in 8 Sprachen geschrieben steht: „Möge Frieden herrschen auf Erden." Dieser Friedenspfahl wird auf dem Boden von Shree Peetha Nilaya implantiert werden.
Sri Swami Vishwananda spricht zu den Devotees (links); Bittu Mallick Konzert (rechts)
Kirtaniyas Konzert
abschließendes Guru Arati

Während dieses zweiten Tages der Jubiläumsfeierlichkeiten hatten die Bhakti Marga Devotees eine unvergessliche, beeindruckende Zeit in Shree Peetha Nilaya, umhegt von der Liebe Sri Swami Vishwanandas und der Göttlichen Mutter.