Der dritte und letzte Tag der BM Jubiläumsfeierlichkeiten war intensiv und voller Aktivitäten.
Der Morgen begann mit Gruppen-Yogaübungen, einschließlich Babaji's Sonnengruß und Atma Kriya Yoga, gefolgt von einem speziellen Abishekam auf Sri Swami Vishwananda's persönliche Gottheiten. Swamiji lud an dessen Ende zwei Gast-Swamis zum Arati für die Gottheiten auf die Bühne ein, während die Gruppe Bhakti Sounds wunderschöne Bhajans und Kirtans sang.
Nationale Gruppen hatten die Gelegenheit, Fotos mit Guruji zu machen:
Bhakti Marga Portugal und Sri Swami Vishwananda
Bhakti Marga Polen und Sri Swami Vishwananda
Sri Swami Vishwananda und Bhakti Marga Russland
Überall in Shree Peetha Nilaya bildeten mehr als 600 Leute OM Healing Kreise und überzogen damit den Ashram, so machten sie Maha OM Healing erlebbar. Viele engagierten sich in dieser alten Heilungstechnik, welche eine Atmosphäre schuf, dass selbst die, die nicht daran teilnahmen, sich darin eingetaucht fühlten.
Rundgänge über das Gelände von Shree Peetha Nilaya wurden auch am letzten Tag angeboten. Neuankömmlinge und Devotees konnten die bislang erreichten Fortschritte im Ashram und bei Bhakti Marga erkennen. Die dreitägige stille Auktions -Tombola kam zu ihrem Abschluss, die Ergebnisse wurden bekannt gegeben, und die Loskäufer sicherten sich ihre Preise.
Eine einzigartige Baumeinpflanzungs-Zeremonie von einem „Wunscherfüllenden Baum" oder Kalpa Vriksha fand auf der vorderen Rasenfläche statt, wo sich viele versammelten, um Swamiji's Erklärungen zu hören.
Wunderschöne Opern-Arien, gesungen von Nami (Namrata Shah) und Vikash (Stephan Müller) begleiteten das Pflanzungs Ritual.
Wunderschöne Opern-Arien, gesungen von Nami (Namrata Shah) und Vikash (Stephan Müller) begleiteten das Pflanzungs Ritual.
Rishi Nikhilananda's kurze Rede fesselte die Zuhörer, als er offiziell bekanntgab, dass die 10-Jahres Feierlichkeiten Sri Swami Vishwananda's den ersten Jahrestag für das Just Love Festival markieren. Ebenso kündigte er die bevorstehende Schaffung der Bhakti Marga Akademie an, wo es Devotees ermöglicht wird, aus einer breiten Themenvielfalt zu lernen, von Swamiji's Lehren, hin zu Religionen wie Hinduismus und Christentum, sogar bis hin zu praktischen Kursen, wie vegetarisch Kochen.
Für Devotees gab es die Möglichkeit, Pujas für die Gottheiten in vier verschiedenen Tempeln, die über den Ashram verstreut waren, zu verrichten.
Der Abend setzte sich aus zahlreichen Vorstellungen internationaler Bhakti Sound Gruppen mit Tanzprogramm zusammen – Bhakti Sounds aus Lettland, Kroatien, England und Mauritius, sie alle hatten die Gelegenheit, ihre unverwechselbaren Einstellungen zu Hindu Bhajans zu teilen.
Ein zwangloses Zusammenspiel von Bittu Mallick, Karthiegasen und Bhakti Sounds vervollständigte den Tag voller Ereignisse und eines gut aufgenommenen, unvergesslichen Festivals, in dem Sri Swami Vishwananda und Seine Mission gefeiert wurde.
Wir sahen uns miteinander eine Zusammenstellung der #Liebe VerändertAlles Video Kampagne Produktion an, und hörten dann wie alle Bhakti Marga Swamis und Swaminis ihren tiefempfundenen Dank und Respekt für Guruji, Sri Swami Vishwananda, mitteilten – für Seine kontinuierliche Arbeit, um uns voranzubringen auf dem Pfad der Hingabe, Bhakti Marga.