24. Juli 2015

Erfahrungen aus dem Sri Yantra Kurs mit Sri Swami Vishwananda


Am vergangenen Wochenende führte Sri Swami Vishwananda in Shree Peetha Nilaya durch eine Veranstaltung, bei der die Göttliche Mutter in Ihrer mystischen, geometrischen Form verehrt wurde. In dem Sri Yantra Kurs, einem exklusiven zwei-tägigen Diskurs über die innere Bedeutung dieses Symbols der Göttlichen Mutter, lud Swamiji die Leute dazu ein, diese Qualitäten in sich selbst zu finden.

Wir befragten einige der Teilnehmer, um zu hören, wie der Kurs für sie war, und was sie aus dieser Einführung zur Göttlichen Mutter durch Sri Swami Vishwananda gelernt haben.
Erfahrung eines Übersetzers

Wunderbarl! Es war sehr informativ. Es fühlte sich an, als ob ich mit etwas in uns verbunden würde. Ich konnte es mir vorstellen und mich damit verbinden [das Sri Yantra]. Ich fand, dass Guruji, wie immer, alles sehr gut erklärt hat: sehr klar und eingänglich.

Die komplizierte Puja durchzuführen, war lohnenswert. Jetzt macht es Sinn, sich die Mühe zu machen und sich zu verpflichten… es gibt einfachere Wege, doch dies ist die kosmische, die Göttliche Energie, welche unsere Essenz ist, und so sollte man sich wirklich die Zeit nehmen und sie ins eigene Selbst investieren, ins Wahre Selbst, in die Göttliche Essenz.
Ich hatte zuvor eine Rückmeldung, dass es wirklich speziell sei, sie durchzuführen, und meine Erfahrung war wirklich unbeschreiblich. [Der Kurs] gibt dir all die Werkzeuge, die du benötigst, um dich ganz mit dem Göttlichen zu verbinden. Dort ist es, im Sri Yantra – wenn du es siehst, wenn du es lässt.

[Sri Swami Vishwananda] hat unbeschreiblich viel gegeben und war großzügig mit Seiner Zeit. Das ist das Erstaunliche mit Ihm, Er teilt so viel, und ist so geduldig, ob man kompetent ist, oder nicht. Solange wir uns Mühe geben, das Göttliche zu finden, wird Er uns die dazugehörigen Werkzeuge geben.
Dass uns (am Ende) das großartige Mantra gegeben wird, ist einer der Höhepunkte, das uns in der Fähigkeit voranbringt, tiefer in die Praxis zu kommen. Stets entdecke ich etwas mit Ihm, man kann es wirklich nicht in Worte fassen, was Er uns gibt. Man kann wirklich nicht verstehen, was Er uns gibt, denn es ist unergründlich. Die Dankbarkeit, die wir zeigen können, reicht nicht aus für das, was man empfängt. Niemand versteht tatsächlich, was man wirklich daraus erhält."
Von einem Atma Kriya Yoga Lehrer

„Was hast du von dem Kurs erwartet?"

„Informationen über das Sri Yantra… ich habe die Information, die ich brauchte, bekommen – wir sind das Sri Yantra. Als ein Atma Kriya Yoga Lehrer hat mir der Sri Yantra Kurs dabei geholfen, zu erkennen, dass wir während dem Atma Kriya Yoga eine Puja durchführen. Es ist das größte Abishekam für uns. Nehmen wir uns als Sri Yantra an, dann ist unser Kriya ganz wie die Sri Yantra Puja. Der Kurs ermöglichte es mir, diese Verbindung zu erfahren und die Schönheit im Sri Yantra besser zu verstehen."

„Kannst du mir erzählen, wie es ist, mit Guruji zu arbeiten?"

„Es ist großartig mit [Sri Swami Vishwananda] zu sein. Es ist schwierig, geistige Notizen sind schwer bei so viel Informationen. Ich habe das Gefühl, die Informationen im Kurs zu lernen, macht das Zeichnen vom Sri Yantra sehr außergewöhnlich, denn man kennt dann die Bedeutung der einzelnen Teile. Während der Einweihung fühlte ich etwas ganz Besonderes. Ich weiß nicht was, aber es war etwas wirklich Tiefes. Ich habe keine Worte, um auszudrücken, was geschah, aber ich weiß, dass es stark war. Ich schlief fast ein – eine tiefe Ruhe kam in mir auf."
Von einem Devotee

"Ich hatte keinerlei Erwartungen. Doch um ehrlich zu sein, machte ich den Kurs, um Zeit mit Ihm verbringen zu können. Der Inhalt war weniger wichtig, als die Zeit mit Ihm zu verbringen. Die Erfahrung war dennoch großartig. Zu hören, wie Er die Mantras rezitierte, die Mantras zu singen, und auf die Teile des Sri Yantras zu meditieren, hinterließ bei mir einen spirituellen Aufwind. Durch die Erfahrungen hindurch, fühlte ich mich mit etwas verbunden, wozu ich keine Verbindung erwartet hatte.

Ich habe das Gefühl, dass wir kaum die Oberfläche von dem, was das Sri Yantra ist, gestreift haben, doch ich fühle, dass Er die Saat für etwas gelegt hat, dass sich in der Zukunft enthüllen mag. Ich glaube, einen Vorgeschmack von dem bekommen zu haben, was das Sri Yantra ist und bedeutet.
Ich habe das Gefühl, dass nur die Oberfläche gestreift worden ist, denn ich denke nicht, dass die Essenz des Sri Yantras mit Worten beschrieben werden kann. Wie auch immer, Guruji gibt uns nicht nur Worte, sondern auch eine ganz andere Art von Erfahrungen jenseits der Kommunikation."