24. Oktober 2014

Diwali 2014



In den letzten drei Tagen fanden unsere Gebete abends in der Eingangshalle vor der Lakshmi Statue statt. Wir starteten am Dienstag (21. Oktober) mit der Danteras Puja und gestern Abend wurde Divali gefeiert, mit vielen Kerzen und Lichtern.


Jeden Tag wurden Rangolis gelegt und an Diwali die Fussstapfen für Lakshmi - damit sie auch sicher ihren Weg zu uns findet.






Während dieser Tage bereiteten wir uns auch auf das "Kartik" Fest vor, das erstmalig hier (in der Nacht vom 25/26. Oktober) gefeiert wird. Wir dekorierten die Darshanahalle, 


in der Küche wurde jede Menge Prasad gekocht und gebacken - 


- und die große Messinglampe von dem Govindamfest in der Schweiz wurde blitzeblank geputzt:

vorher
nachher


Jetzt haben wir einen weiteren Tag Zeit um alles für die große Nacht zu Ehren Narayana's vorzubereiten und hoffen dass Swami Vishwananda mit Allem einverstanden ist, da wir dieses Fest zum ersten Mal feiern und wir keine Ahnung haben was genau er vor hat!