14. Mai 2014

Swami Vishwananda's Satsang in London am 12. May 2014



Letzte Nacht war die erste Veranstaltung mit Guruji in London, einem Satsang in Ost London. Es war toll, viele unserer Freunde und Anhänger aus anderen Ländern zu treffen,  die alle angereist waren, um bei den Veranstaltungen mit Swamiji diese Woche dabei sein zu können. Ebenso war es auch wirklich schön, viele neue Gesichter unter den etwa 150  Menschen zu sehen.


Vor der Ankunft Swamijis, gab es einige kurze Reden von Swamini Karuna und Hazel Courtney, einer hoch angesehenen Journalistin in alternativer Gesundheit und spirituellen Themen. Hazel, die Swamiji zum ersten Mal im letzten Jahr traf, sprach über ihn als spirituellen Meister, die "wissend geboren" wurde. Es war eine sehr interessante Diskussion, die dem Publikum einen großen Einblick in Swamiji und seine Mission gab.


Schließlich begannen wir alle zu "Narayana, Jai Govinda Hare" zu singen und innerhalb weniger Minuten kam Swamiji in die Halle begrüßt. Wie üblich begann Swami mit dem  singen einiger Bhajans. Und wie es Gurujis Weise ist, ermutigte er alle Zuschauer, mit ihm zu singen. Bald war die ganze Menge am glücklichen singen und klatschen!


Der Abend wurde mit vielen interessanten Fragen gefüllt und wir waren alle sehr dankbar Swamijis Antworten, mit Humor gespickt, zu hören. Ein sehr schöner Moment war, als Swami all bat, ihre Meinung zu "Was ist die Seele " zu geben. "Ein kleiner Teil Gottes!" sagte jemand. Swami lachte und sagte schnell "aber nicht ein kleiner Gott! Das ist ein sehr großer Unterschied!"


(Danke Achala, für den Bericht!)