6. März 2014

Satsang in Belluno, Italien am 5.März 2014

Der Satsang gestern abend wurde aufgrund des immensen Interesses in einen größeren Saal verlegt, der trotzdem überfüllt war. Es wurden ausschließlich Besucher eingelassen, die sich zuvor registriert hatten. Alle anderen mußten leider abgewiesen werden.


Zu Beginn gab es eine Darbietung eines Schleiertanzes begleitet von einer großen Gruppe Trommler.


Als dann der Satsang begann, erklärte Swamiji zuerst die eigentliche Bedeutung des Wortes 'Satsang' = 'ein Zusammenkommen'. So stellte er dieses Mal umgekehrt Fragen an die Besucher und bat sie, einige italienische Lieder zu singen.


Unter anderem wurde später die Frage an ihn gestellt: "Wie wichtig ist es einen Guru zu haben? Ist es überhaupt notwendig?"

'....Wer hilft uns wenn es einmal nicht so gut läuft? Wer hilft uns, wenn wir einen Fehler machen?'


Es gab Fragen über Karma, und ob man der göttlichen Gerechtigkeit entkommen kann.

Alle Besucher lauschten die ganze Zeit hoch konzentriert und der Abend endete nach vielen Stunden mit Aarti.