2. Februar 2014

Satsang mit Swami Vishwananda in Florianopolis

Die zweite Veranstaltung von Swamijis Tour durch Brasilien, ein Satsang, fand bei Yogaluz, einem schönen Yoga-Studio in Florianopolis statt.


Swamiji beantwortete über 4 Stunden Fragen von den rund 70 Besuchern und alle hörten aufmerksam zu. Swamiji zeigte sich in seiner üblichen humorvollen Art, und brachte tiefe spirituelle Weisheit in einem einfach zu verdauen Weg den Besuchern näher. Es war ein wirklich gemütlicher Raum und es war sehr schön, alle saßen dicht beieinander und hatten Swamiji bei sich. Es fühlte sich wirklich an wie ein wahrer Satsang - eine Zusammenkunft von Gleichgesinnten, um Erfahrungen zu teilen!


Eine Frage, die gestellt wurde: "Wie können wir Karma ausgleichen und uns spirituell weiterentwickeln auf der Erde?" 
Swamiji antwortete, dass die Menschheit vergisst, dass sie in Wahrheit auf der Erde inkarniert um karmische Bindungen zu beenden. Stattdessen verbringen wir den Großteil unserer Zeit auf der Erde, um neues Karma zu erzeugen. Die einzig wahre Beziehungen die es gilt zu etablieren und zu nähren ist die Beziehung zu Gott. In diese Beziehung zwischen dir und Gott kann keiner kommen außer dem Guru. Der Guru ist unabhängig von Gott. Sich ihm hinzugeben, ist der beste Weg, um Karma aufzulösen und uns voranzubringen.


Eine weitere Frage war: "Hat Babaji sie hier auf die Erde geschickt, um Ihre Mission zu tun?" 
Swamiji sagte, dass sein Herz und das Herz von Babaji sind eins. Er ist in Babaji und Babaji ist in ihm. Wenn das der Fall ist, wie kann man dann sagen, wer wen geschickt hat? 
Die Frage wurde dann erweitert, "Guruji, wird es jemals eine Zeit geben, wenn Ihre Mission sehr groß wird, dass wir diese Nähe zu Ihnen nicht mehr haben können?" 
Swamiji sagte, ja, eines Tages wird es so sein, dass die Nähe wir derzeit genießen, nicht mehr möglich sein wird. Allerdings wird sich eine Sache nie ändern, und das ist die Art, wie Swamiji Darshan gibt. Er sagte, egal ob Tausende und Tausende von Menschen kommen, wird er weiterhin Darshan geben, immer auf die gleiche Art und Weise. In der Tat hat er den Darshan in dieser Art gewählt damit es immer möglich ist den Akt der Nähe zu Ihm zu haben. 



Jetzt ist Swami Vishwananda in Belo Horizonte wo er auch Satsang und Darshan gibt.